Hallo Liebe Community,
ich habe einem Freund zugesagt, ihm eine Excel-tabelle zu erstellen, womit er seine Lieferanten(Getränke) vergleichen kann.
Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen und würde mich über eure Unterstützung freuen.
Meine Grundidee sah wie folgt aus:
Im ersten Schritt erstelle ich eine Liste mit allen Artikeln die alle Lieferanten anbieten.
Dazu füge ich dann eine Liste ein, mit den Lieferanten und deren Preise für das Artikel.
Da die Liste aber sehr lang und unübersichtlich werden wird, habe ich mir eine zusätzliche Mappe vorgestellt, in der nur ein Suchfeld steht.
In diese Zeile gibt er dann z.B. ein: Cola 0,3 Dose. oder die Artikelnummer 831
Dieses Suchfeld soll nun in der Mappe mit den Artikeln, nach dem eingegebenen Artikel suchen und die Preise vergleichen, anschließend gibt es dann in der nächsten Zeile den Lieferanten mit dem günstigsten Preis an.
Ich hoffe meine Idee habe ich verständlich rüber gebracht, habt ihr da eventuell einige Tipps für mich?
Liebe Grüße
Rivan
ich habe einem Freund zugesagt, ihm eine Excel-tabelle zu erstellen, womit er seine Lieferanten(Getränke) vergleichen kann.
Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen und würde mich über eure Unterstützung freuen.
Meine Grundidee sah wie folgt aus:
Im ersten Schritt erstelle ich eine Liste mit allen Artikeln die alle Lieferanten anbieten.
Dazu füge ich dann eine Liste ein, mit den Lieferanten und deren Preise für das Artikel.
Da die Liste aber sehr lang und unübersichtlich werden wird, habe ich mir eine zusätzliche Mappe vorgestellt, in der nur ein Suchfeld steht.
In diese Zeile gibt er dann z.B. ein: Cola 0,3 Dose. oder die Artikelnummer 831
Dieses Suchfeld soll nun in der Mappe mit den Artikeln, nach dem eingegebenen Artikel suchen und die Preise vergleichen, anschließend gibt es dann in der nächsten Zeile den Lieferanten mit dem günstigsten Preis an.
Ich hoffe meine Idee habe ich verständlich rüber gebracht, habt ihr da eventuell einige Tipps für mich?
Liebe Grüße
Rivan