Links
#1
Hallo und guten Tag,
nur mal eben eine kurze Frage habe und hoffe, jemand kann mir schnell helfen.  05

Wenn ich einen Link auf einem Datenblatt habe, dann funktioniert es an die entsprechende Stelle zu kommen.

Kann man auch auf einem schnellen Weg diese Links auf einem neuen Datenblatt einfügen?

Also ich meine, die Seite wo die Links stehen, auf dem neuen Datenblatt einfügen hat ja keinen Sinn, da im Link ja die Adresse des Datenblatts steht, wo er im Moment verwendet wird.
Da müsste das ja dann irgendwie getauscht werden.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4u.de  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hi,

gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel, wie das bei Dir aussieht. Bislang ist mir das zu allgemein.
Antworten Top
#3
(13.06.2024, 12:07){Boris} schrieb: Hi,

gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel, wie das bei Dir aussieht. Bislang ist mir das zu allgemein.

Hallo Boris,

ich war schon dabei. Musste aber erstmal eine Beratung zu einem Sterbefall machen und das nimmt dann ein bisschen Zeit in Anspruch.

Füge mal eine Word-Datei bei und hoffe, Du wirst jetzt besser aus dem was ich brauche, schlau.


Angehängte Dateien
.docx   Verlinkung von Excel Tabelle und neuer Excel Tabelle.docx (Größe: 39,23 KB / Downloads: 1)
Liebe Grüße
Ingrid
weg4u.de  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#4
Hi,

man kann problemlos die URLs aus Einzelteilen zusammenbauen und dann mit der Funktion HYPERLINK() in einen Link umwandeln.
Falls Du das selbst nicht hinbekommst, stell bitte eine Exceldatei zur Verfügung.
Antworten Top
#5
(13.06.2024, 16:07){Boris} schrieb: Hi,

man kann problemlos die URLs aus Einzelteilen zusammenbauen und dann mit der Funktion HYPERLINK() in einen Link umwandeln.
Falls Du das selbst nicht hinbekommst, stell bitte eine Exceldatei zur Verfügung.

Hallo Boris,

das ist garantiert für mich eine Ecke zu hoch.

Sende etwas später mal die Datei ohne Daten, damit es keinen Datenschutzkonflikt gibt.

Ich wäre froh, wenn ich auch so viel könnte wie hier so einige Personen.

Aber dafür kann ich andere Dinge und auch das ist gut so.   05

Freue mich über Deine Hilfe!   😘
Liebe Grüße
Ingrid
weg4u.de  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#6
(13.06.2024, 16:07){Boris} schrieb: Hi,

man kann problemlos die URLs aus Einzelteilen zusammenbauen und dann mit der Funktion HYPERLINK() in einen Link umwandeln.
Falls Du das selbst nicht hinbekommst, stell bitte eine Exceldatei zur Verfügung.

Hallo Boris,

während ich jetzt die Musterdatei erstellt habe, habe ich natürlich auch mal auf den Link geschaut.

Und ich war total überrascht, dass er jetzt ohne Probleme übernommen wurde.

Ich habe einfach die Seite in der neuen Datei eingefügt.  05 

Somit habe ich das Problem gelöst und wieder ein bisschen dazugelernt.

Aber in der Datei, in der ich es jetzt machen möchte, da funktioniert es noch nicht.
Ich hoffe, ich werde den Fehler noch finden.

Ich melde mich bei Dir, wenn ich das nicht schaffe.

Danke Dir aber nochmals für Deine angebotene Hilfe.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende mal vorab.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4u.de  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste