18.11.2020, 23:02
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem, bei dem ich mich nun schon Stunden ab bemühe und mich durchlese wie ein wilder.
Komme aber einfach nicht weiter.
Ich habe eine UserForm mit einer ListBox.
Die ListBox hat folgende Eigenschaften gesetzt:
ColumnCount = 6
ColumnWidths = 0 Pt;141.75 Pt;49 Pt;49.95 Pt;70 Pt;100 Pt
Ich befühlle die Liste über den Code:
ListBox1.List = Sheets("ListBoxDaten").Range("DatenList").Value
Dies funktioniert auch wunderbar.
Nun möchte ich jedoch in der ListBox, Column 5 und 6 so formatieren, dass diese den Wert im Format CHF #,##0.00 anzeigen.
Kann man der Listbox überhaupt einen solchen Globalen Wert in eine Spalte übergeben oder Sie so vor formatieren?
Ich stelle mir das so vor, wie ich die Spalten in einer Tabelle auf einem Tabellenblatt formatieren kann
Ich weis nicht ob dies wichtig ist, erwähne es vorsichtshalber trotz dem:
In der Range "DatenList" sind die Spalten E und F mit einer Formel beschrieben, welche mir dann den gewünschten Wert liefern.
Habe gelesen, dass man die Werte auch mit .Text in die Listbox übergeben könnte. Dies funktioniert in meinem Fall jedoch nicht, da er mir dann die Formeln in die ListBox überträgt.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Demech
Ich habe ein Problem, bei dem ich mich nun schon Stunden ab bemühe und mich durchlese wie ein wilder.
Komme aber einfach nicht weiter.
Ich habe eine UserForm mit einer ListBox.
Die ListBox hat folgende Eigenschaften gesetzt:
ColumnCount = 6
ColumnWidths = 0 Pt;141.75 Pt;49 Pt;49.95 Pt;70 Pt;100 Pt
Ich befühlle die Liste über den Code:
ListBox1.List = Sheets("ListBoxDaten").Range("DatenList").Value
Dies funktioniert auch wunderbar.
Nun möchte ich jedoch in der ListBox, Column 5 und 6 so formatieren, dass diese den Wert im Format CHF #,##0.00 anzeigen.
Kann man der Listbox überhaupt einen solchen Globalen Wert in eine Spalte übergeben oder Sie so vor formatieren?
Ich stelle mir das so vor, wie ich die Spalten in einer Tabelle auf einem Tabellenblatt formatieren kann

Ich weis nicht ob dies wichtig ist, erwähne es vorsichtshalber trotz dem:
In der Range "DatenList" sind die Spalten E und F mit einer Formel beschrieben, welche mir dann den gewünschten Wert liefern.
Habe gelesen, dass man die Werte auch mit .Text in die Listbox übergeben könnte. Dies funktioniert in meinem Fall jedoch nicht, da er mir dann die Formeln in die ListBox überträgt.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Demech