10.09.2018, 11:20
Hallo zusammen,
Ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich gefunden was ich benötige und zwar ich habe einen ListViewSimple dieses soll nach einem Eintrag in der Tabelle sich refreshen.
Finde aber nicht wirklich was. Hab auch schon diverse Hilfen gelesen.
das ist die ListView die sich aktualisieren soll wenn ein Eintrag in der Tabelle ist.
Danke in vorraus
Ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich gefunden was ich benötige und zwar ich habe einen ListViewSimple dieses soll nach einem Eintrag in der Tabelle sich refreshen.
Finde aber nicht wirklich was. Hab auch schon diverse Hilfen gelesen.
Code:
Dim lngZe As Long, lngSp As Long
With Me.ListViewSimpel
.View = lvwReport
.FullRowSelect = True
'ListView Spalten anlegen
For lngSp = 1 To 9
.ColumnHeaders.Add , , wksDaten.Cells(1, lngSp)
Next lngSp
'Zeilen
For lngZe = 1 To 50
.ListItems.Add , , wksDaten.Cells(lngZe, 1) '1. Spalte = Item
.ListItems(lngZe).SubItems(1) = wksDaten.Cells(lngZe, 2) '2. Spalte = erste SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(2) = wksDaten.Cells(lngZe, 3) '3. Spalte = zweite SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(3) = wksDaten.Cells(lngZe, 4) '2. Spalte = erste SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(4) = wksDaten.Cells(lngZe, 5) '3. Spalte = zweite SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(5) = wksDaten.Cells(lngZe, 6) '2. Spalte = erste SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(6) = wksDaten.Cells(lngZe, 7) '3. Spalte = zweite SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(7) = wksDaten.Cells(lngZe, 8) '2. Spalte = erste SubItem
.ListItems(lngZe).SubItems(8) = wksDaten.Cells(lngZe, 9) '3. Spalte = zweite SubItem
Next lngZe
.ListItems.Remove (1) '?berschriftenzeile l?schen
End With
Me.Caption = Me.ListViewSimpel.ListItems.Count & " Zeilen"
Danke in vorraus