17.07.2024, 17:00
Hallo zusammen,
ich habe eine Klasse mit Namens "Classname"
aus dem ganzen wird dann ein dickes Array gebaut mit ca. 300 Elementen...
Des weiteren gibt es ein...
Userform mit einer Listbox... UF und LB
ein kleines Array zum rumprobieren AfL
Dickesarray befüllt wie es soll.
AfL ist auf ok.
Ich will die Listbox im Userform1 mit dem Inhalt des Dickes Array füllen und zwar nur mit den ersten 4 Elementen ("Text1, Text2, ...) der "Classname" aus jedem Element des Arrays.
Mit dem AfL funktioniert das gut. In der Listbox werden die einzelne Elemente des AfL-Arrays gelistet.
Wenn ich das "AfL" Array durch das "Dickesarray" ersetze bekomme ich die Fehlermeldung für die Listbox LB:
Ich kann natürlich aus dem "DickesArray" die entsprechenden Elemente rausholen und in ein neues Array (1 dim ) stricken. Das will ich aber eigentlich vermeiden da ich mit dem Userform natürlich das "Dickesarray" manipulieren möchte und ich dann irgend einen tolle Referenzierung zwischen den beiden Arrays brauche die ich garantiert verbocke.
Gibt es da einen eleganteren Weg?
Grüße,
Dude
(Das Orginalfile kann ich natürlich wieder nicht schicken... Interna...)
ich habe eine Klasse mit Namens "Classname"
Code:
Public Text1 as variant
Public Text2 as variant
Public Text3 as variant
Public Text4 as variant
Public MyArray (i,j,k,m,o) 'furchtbares 5 dim dynamisches Array
Public Test5 as Variant
Public Anfang1 as date
Public Anfang2 as Date
Public ende as Date
Des weiteren gibt es ein...
Userform mit einer Listbox... UF und LB
ein kleines Array zum rumprobieren AfL
Code:
Public Dickesarray as Classname
Public sub Main()
Dim UF as Userform1
Dim LB as Listbox1
Dim AfL as Variant
ReDim AfL(2)
AfL(0) = "test1"
AfL(1) = "test2"
AfL(2) = "text3"
Set UF = New Userform1
With UF
.Lb.List = Dickesarray '<- AfL funktioniert hier an dieser stelle
UF_Project.Show
End With
Dickesarray befüllt wie es soll.
AfL ist auf ok.
Ich will die Listbox im Userform1 mit dem Inhalt des Dickes Array füllen und zwar nur mit den ersten 4 Elementen ("Text1, Text2, ...) der "Classname" aus jedem Element des Arrays.
Mit dem AfL funktioniert das gut. In der Listbox werden die einzelne Elemente des AfL-Arrays gelistet.
Wenn ich das "AfL" Array durch das "Dickesarray" ersetze bekomme ich die Fehlermeldung für die Listbox LB:
Ich kann natürlich aus dem "DickesArray" die entsprechenden Elemente rausholen und in ein neues Array (1 dim ) stricken. Das will ich aber eigentlich vermeiden da ich mit dem Userform natürlich das "Dickesarray" manipulieren möchte und ich dann irgend einen tolle Referenzierung zwischen den beiden Arrays brauche die ich garantiert verbocke.
Gibt es da einen eleganteren Weg?
Grüße,
Dude
(Das Orginalfile kann ich natürlich wieder nicht schicken... Interna...)