Liste aus Excel umformatiert in Word
#1
Liebe Excel-Freunde,



vielleicht kann mir ja jemand helfen.



Ich habe eine Reihe von Excel-Listen, die so aufgebaut sind wie im Attachment.
.xlsx   Bsp_Namen und TCs.xlsx (Größe: 9,86 KB / Downloads: 4)

Diese möchte ich in Word in folgendem Format übertragen:

00'35 NAME 1
Text 1

00'46 NAME 2
Text 2

00'47 NAME 1
Text 3

etc.


Da es um viele hundert Zeilen geht, hatte ich ein bisschen die Hoffnung, dass man das mit Makros oder VB automatisieren könnte.
Es funktioniert auch, den Zeilen einzelne Namen zu geben und diese dann automatisch in Word einfügen zu lassen.

Was ich aber nicht hinkriege ist:

1) Dass die Zeilen in den drei Spalten automatisch weiter benannt werden, dass ich nicht jedem Eintrag in jeder Zeile einen eigenen Namen händisch zuordnen muss. Und dass in Word automatisch so viele Einträge angelegt werden, wie sich aus der Exceltabelle ergeben?
2) Ich brauche nur die Minuten und die Sekunden aus den Timecodes, nicht die Stunden und die Millisekunden. Wie kann ich in Excel festlegen, dass immer nur das 4. und 5. sowie das 7. und 8. Zeichen in der Zeile übertragen werden soll?

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du kannst eine Exceldatei als Objekt einfügen und erhältst damit alle Inhalte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Makro in Word:

Code:
Sub M_snb()
   With GetObject("J:\Temp\Bsp_Namen und TCs.xlsx")
      sn = .sheets(1).usedrange
      .Close 0
    End With
    
    For j = 1 To UBound(sn)
      c00 = c00 & "00'" & Left(Right(sn(j, 1), 5), 2) & " " & sn(j, 2) & vbCr & sn(j, 3) & vbCr
    Next
    
    ActiveDocument.Content = c00
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste