21.01.2024, 17:55
Hallo liebes Forum
Jetzt bin ich schon 72 Jahre alt und möchte meine auch mit eurer Hilfe entstandene Exceltabelle erweitern
Ich brauche eine Liste meiner vorhandenen Roman-Hefte nach Auflagen sortiert und
habe mir das so vorgestellt
Die Suchen-Tabelle der einzelnen Auflagen soll geändert werden
Wenn ich unter B7(8 9 etc) die Heft Nr.eingebe sollen unter A7 C7 D7 E7 F7 G7 und H7 (8 9 etc)
die dazugehörige Zelle (Datum Titel Autoren Preis Auflage 2. Auflage und Anzahl erscheinen ).
So könnte ich aus meiner umfangreichen Sammlung bequem Listen erstellen um einzelne Hefte zu verkaufen.Ich möchte dann die Heftnummern aufsteigend sortieren.
Hat jemand eine Idee oder ist sowas mit meiner Beschreibung überhaupt machbar ?
Ich freue mich auf eine gewohnt gute Antwort.
Freundliche Sammlegrüße aus dem Sauerland Heinz
Im Anhang eine Kopie meiner Tabelle
JC Alle Auflagen fertig - Kopie.xlsm (Größe: 1,05 MB / Downloads: 8)
Jetzt bin ich schon 72 Jahre alt und möchte meine auch mit eurer Hilfe entstandene Exceltabelle erweitern
Ich brauche eine Liste meiner vorhandenen Roman-Hefte nach Auflagen sortiert und
habe mir das so vorgestellt
Die Suchen-Tabelle der einzelnen Auflagen soll geändert werden
Wenn ich unter B7(8 9 etc) die Heft Nr.eingebe sollen unter A7 C7 D7 E7 F7 G7 und H7 (8 9 etc)
die dazugehörige Zelle (Datum Titel Autoren Preis Auflage 2. Auflage und Anzahl erscheinen ).
So könnte ich aus meiner umfangreichen Sammlung bequem Listen erstellen um einzelne Hefte zu verkaufen.Ich möchte dann die Heftnummern aufsteigend sortieren.
Hat jemand eine Idee oder ist sowas mit meiner Beschreibung überhaupt machbar ?
Ich freue mich auf eine gewohnt gute Antwort.
Freundliche Sammlegrüße aus dem Sauerland Heinz
Im Anhang eine Kopie meiner Tabelle
JC Alle Auflagen fertig - Kopie.xlsm (Größe: 1,05 MB / Downloads: 8)