Liste durchsuchen
#1
Hallo zusammen,
eigebtlich was ganz einfaches fuer euch.. ich komm nicht drauf..

Ich habe eine lange Tabelle.
Ich habe eine Suchzelle

ich moechte  gerne in einer Tabelle nach etwas suchen.
wenn das mehrfach vorkommt, soll er mir alle Treffer wiedergeben was in der Spalte D steht.

diese Treffer moechte ich dann in einer anderen Zelle als Dropdown auswaehlbar machen.

Danke
Antworten Top
#2
Hola,
die Einträge holst du dir per Index/Aggregat:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ndete.html
Das Dropdown dazu:
https://www.office-hilfe.com/support/thr...len.52565/
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#3
okay. hab es hinbekommen. jetzt hab ich nur ne frage zu der dropdownliste.
ich bekomme beispielsweise drei treffer angezeigt.
diese sehe ich auch in der dropdownliste.
bekomme ich die dropdownliste auch dynamisch.. so dass ich nur die 3 Treffer sehe und nicht ganz viel leere Zeilen ?
Antworten Top
#4
Zitat:bekomme ich die dropdownliste auch dynamisch.. so dass ich nur die 3 Treffer sehe und nicht ganz viel leere Zeilen ?

Hab doch gepostet wie das geht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste