05.02.2020, 11:58
Hey, ich habe eine Frage,
ich habe eine Excelliste und in einer Spalte Namen stehen. Wenn ich jetzt sortieren möchte nach Namen, dann habe ich Namen doppelt und dreifach in der sortier-liste
Wieso taucht z.B. der Name Glaser doppelt auf?
Ich habe das Problem versucht zu reproduzieren, aber bekomme es nicht hin. In nachfolgender Tabelle wird mir richtigerweise, wie ich es gerne hätte, die Namen nur einmal angezeigt.
-------------------------
Zuletzt würde ich gerne meine Liste noch "pimpen".
Wie schaffe ich es, dass wenn in der Spalte:
Namen:
Mayer, Schmitt
Mayer
Schmitt
Schmitt, Mayer
mir in der Filterliste nur die Namen "Mayer und Schmitt" angezeigt werden zum sortieren, und nicht alle möglichen Kombinationen. Das er den Baustein quasi nur als Text sieht, verstehe ich.
Lässt sich das irgendwie umformen? Hat da jemand eine Idee?
Da die Liste nicht nur 2 Namen hat, sondern einige mehr, probiere ich die Liste ein bisschen cleverer aufzubauen.
Ich hoffe mein problem wird verstanden.
Gruß
ich habe eine Excelliste und in einer Spalte Namen stehen. Wenn ich jetzt sortieren möchte nach Namen, dann habe ich Namen doppelt und dreifach in der sortier-liste
Wieso taucht z.B. der Name Glaser doppelt auf?
Ich habe das Problem versucht zu reproduzieren, aber bekomme es nicht hin. In nachfolgender Tabelle wird mir richtigerweise, wie ich es gerne hätte, die Namen nur einmal angezeigt.
-------------------------
Zuletzt würde ich gerne meine Liste noch "pimpen".
Wie schaffe ich es, dass wenn in der Spalte:
Namen:
Mayer, Schmitt
Mayer
Schmitt
Schmitt, Mayer
mir in der Filterliste nur die Namen "Mayer und Schmitt" angezeigt werden zum sortieren, und nicht alle möglichen Kombinationen. Das er den Baustein quasi nur als Text sieht, verstehe ich.
Lässt sich das irgendwie umformen? Hat da jemand eine Idee?
Da die Liste nicht nur 2 Namen hat, sondern einige mehr, probiere ich die Liste ein bisschen cleverer aufzubauen.
Ich hoffe mein problem wird verstanden.
Gruß