ich muss für die Arbeit eine Liste erstellen von Artikeln die bestimmte Eigenschaften besitzen. Der Kunde bennent seine Eigenschaften die der Artikel erfüllen soll und am Ende sollen die passenden Artikel(mehrere) ausgegeben werden.
Meine Frage:
Ist das möglich in Excel? Ich habe keine Programmiererfahrung in Excel nur C, C++ und SQL(Keine Programmiersprache ich weiß).
ob es dazu überhaupt VBA bedarf oder ob die "normalen" Filter reichen, kann dir erst gesagt werden, wenn du eine Beispieldatei vorstellst. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen. Bitte keine Bilder!!
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Zum Beispiel Kunde "Franz" sagt er braucht eine Maschine die 15 kmh schnell läuft und glas und stahl bearbeitet und Laufrichtung längs läuft.
Die Daten sind natürlich verfälscht. Und es geht hier um 15 Maschinen. Das Problem ist hier sollen alle möglichen Ereignisse ausgegeben werden nicht nur eins und es wäre halt toll wenn jemand der keine Ahnung von Computern hat sich zurechtfindet sprich vielleicht Eigenschaften auswählen durch Klicks in ein Auswahlfeld.
Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden. Das Filtern soll automatisch passieren ohne selber suchen zu müssen. Viel mehr eine Maske ist gesucht wo ich ankreuzen kann welche Eigenschaften ich brauche und dann sollen die Maschinen ausgegeben werden die ich verwenden könnte.