02.01.2020, 17:29
Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einem Excel-Template und habe jetzt folgendes Problem. Ich möchte aus insgesamt 10 verschiedenen Spalten (bzw. Wertebereiche) eine Liste aller Werte/Eingaben erstellen ohne Duplikate.
Im Detail geht es um folgendes:
In den Zellen
L5:L74
N5:N74
P5:P74
R5:R74
T5:T74
V5:V74
X5:X74
Z5:Z74
AB5:AB74
AD5:AD74
können frei Abteilungsbezeichungen vermerkt werden (z.B. ABT_01, ABT_15, ABT_234 usw.). Es können aber auch Zellen LEER sein.
Wie kann man nun aus diesen 10 Wertebereichen eine Liste ohne Duplikate erstellen? Bis dato habe ich nur das hier gefunden:
http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=194
Das ist leider auf 2 Spalten beschränkt. Geht das auch mit 10 Spalten? Geht das auch per Formel oder muss es womöglich doch über VBA gelöst werden?
Kann mir einer von euch Brains evtl. helfen?
Lieben Gruß Gordon
ich arbeite derzeit an einem Excel-Template und habe jetzt folgendes Problem. Ich möchte aus insgesamt 10 verschiedenen Spalten (bzw. Wertebereiche) eine Liste aller Werte/Eingaben erstellen ohne Duplikate.
Im Detail geht es um folgendes:
In den Zellen
L5:L74
N5:N74
P5:P74
R5:R74
T5:T74
V5:V74
X5:X74
Z5:Z74
AB5:AB74
AD5:AD74
können frei Abteilungsbezeichungen vermerkt werden (z.B. ABT_01, ABT_15, ABT_234 usw.). Es können aber auch Zellen LEER sein.
Wie kann man nun aus diesen 10 Wertebereichen eine Liste ohne Duplikate erstellen? Bis dato habe ich nur das hier gefunden:
http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=194
Das ist leider auf 2 Spalten beschränkt. Geht das auch mit 10 Spalten? Geht das auch per Formel oder muss es womöglich doch über VBA gelöst werden?
Kann mir einer von euch Brains evtl. helfen?
Lieben Gruß Gordon