24.02.2017, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017, 14:58 von JonasW.)
Hallo liebes Forum,
da ich beruflich mittlerweile sehr viel mit Excel zu tun habe, bin ich froh so ein aktives Forum gefunden zu haben.
Ich habe eine Liste auf der vermerkt ist, welche Firmen von wem beauftragt wurden und wie viel dies gekostet hat. Nun möchte ich die Liste so sortieren, dass ich eine Übersicht habe von welcher Person was beauftragt wurde und wie hoch die Summe pro Tätigkeit bzw. Firma ist. Meine Problem dabei ist, das manche Tätigkeiten mehrfach beauftragt wurden und diese müssten dann aufsummiert werden.
Als beispiel habe ich eine Liste mit angefügt. Unter "Ziel:" seht ihr wie ich mir die Ausgabe im Idealfall vorstelle.
Vielen lieben Dank schon mal. Mit der PrivotTabelle klappt das echt super! Wäre es bei dem Layout von Peter noch möglich die Personen nach ihrem Gesamtumfang absteigend zu sortieren ohne die dazugehörigen Firmen in der Tabelle zu verlieren?
Markiere eine Zelle der PT und ziehe das Feld Firma aus der Zeilenbeschriftung raus, so dass in der PT nur der Name und das Ergebnis steht.
Markiere in der Spalte Ergebnis eine Zelle - rechte Maus - Sortieren - nach Größe absteigend. Anschließend ziehst du das Feld Firma wieder in das Zeilenfeld.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • JonasW