01.07.2016, 11:32
Hallo Forengemeinde,
da ich mich mit Excel nicht wirklich auskenne könnte ich einmal eure Hilfe gebrauchen.
Ich soll in meiner Firma eine Excel-Liste (Excel 2007) machen die einem avisierten Auftragseingang für die kommenden 12 Monate gleichkommt.
Dafür habe ich eine Liste stehen die besteht aus:
Kunde, Projekt, Auftraggsumme, Vergabemonat (Monat und Jahr)
Nun muss ich 2 Dinge machen.
1. Den Auftragseingang pro Monat in ein Diagramm übertragen. Da weiß ich aber nicht, wie ich die einzelnen Werte in ein Diagramm übertragen kann, sodass sie dynamisch (nach Änderung oder neuen/ weiteren Einträgen) angepasst werden.
2. Das Diagramm soll so dynamisch sein, dass es ab Heute (aktuelles Datum) immer die zukünftigen Monate anzeigt.
Bei mir scheitert es gerade ein wenig daran, dass ich mich mit Excel einfach zu wenig beschäftigt habe und ich die funktionen nicht kenne.
Wer kann mir helfen
Grüße
Jastar
da ich mich mit Excel nicht wirklich auskenne könnte ich einmal eure Hilfe gebrauchen.
Ich soll in meiner Firma eine Excel-Liste (Excel 2007) machen die einem avisierten Auftragseingang für die kommenden 12 Monate gleichkommt.
Dafür habe ich eine Liste stehen die besteht aus:
Kunde, Projekt, Auftraggsumme, Vergabemonat (Monat und Jahr)
Nun muss ich 2 Dinge machen.
1. Den Auftragseingang pro Monat in ein Diagramm übertragen. Da weiß ich aber nicht, wie ich die einzelnen Werte in ein Diagramm übertragen kann, sodass sie dynamisch (nach Änderung oder neuen/ weiteren Einträgen) angepasst werden.
2. Das Diagramm soll so dynamisch sein, dass es ab Heute (aktuelles Datum) immer die zukünftigen Monate anzeigt.
Bei mir scheitert es gerade ein wenig daran, dass ich mich mit Excel einfach zu wenig beschäftigt habe und ich die funktionen nicht kenne.
Wer kann mir helfen
Grüße
Jastar