13.09.2020, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 22:41 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo zusammen,
ich mal wieder :)
ich versuche mich gerade an Serienbriefen und suche nach einem brauchbaren Lösungsansatz.
ich habe eine Tabelle, die gegliedert ist wie im Anhang.
Sowohl Produkt als auch Menge variieren pro Name und es können alle möglichen Produkte sein.
Jetzt will ich einen Serienbrief pro Name erstellen, der dann zusammenfasst, was der Name/Empfänger bekommen hat.
Beispiel für den Serienbrief:
Sehr geehrter Herr Meier,
Sie haben erhalten:
1. Bier - 1,7
2. Wein - 15
3. Stroh - 2
viele Grüße,
Deine Firma
Ich muss dazu sagen daß ich mich bisher noch gar nicht mit Serienbriefen befasst habe und daher keine Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Ich habe es mit Pivotlisten versucht (gegliedert nach Name), aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
Wie muss ich die Daten bearbeiten, damit sie für Word Serienbriefe nutzbar sind?
beispiel.xls (Größe: 26 KB / Downloads: 11)
ich mal wieder :)
ich versuche mich gerade an Serienbriefen und suche nach einem brauchbaren Lösungsansatz.
ich habe eine Tabelle, die gegliedert ist wie im Anhang.
Sowohl Produkt als auch Menge variieren pro Name und es können alle möglichen Produkte sein.
Jetzt will ich einen Serienbrief pro Name erstellen, der dann zusammenfasst, was der Name/Empfänger bekommen hat.
Beispiel für den Serienbrief:
Sehr geehrter Herr Meier,
Sie haben erhalten:
1. Bier - 1,7
2. Wein - 15
3. Stroh - 2
viele Grüße,
Deine Firma
Ich muss dazu sagen daß ich mich bisher noch gar nicht mit Serienbriefen befasst habe und daher keine Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Ich habe es mit Pivotlisten versucht (gegliedert nach Name), aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
Wie muss ich die Daten bearbeiten, damit sie für Word Serienbriefe nutzbar sind?
beispiel.xls (Größe: 26 KB / Downloads: 11)