Datei A: In Excel Datei A ist eine Spalte A mit verschiedenen Nummern zugehörig zur Spalte A ist sind in Spalte B verschiedene Parameter hinterlegt (zu machen Nummern sind aber auch gar keine Parameter hinterlegt, sprich einfach ein leeres Feld).
Datei B: In Datei B ist eine Spalte C mit Suchkriterien (diese Suchkriterien sind teilweise identisch zu den in Spalte B hinterlegten Parametern).
Nun soll Spalte A nach diesen Parametern durchsucht werden und geschaut werden ob diese sich in Spalte B wiederfinden lassen. Sollten diese dort nicht gefunden werden (entweder weil es den Parameter nicht gibt, oder weil die Zeile leer ist) soll in einer Spalte D die Nummer aus Spalte A ausgegeben werden. Am besten in einer neuen Excel Datei.
17.01.2020, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 11:11 von Marc92x.)
Danke für die Antwort, aber ich glaube wir meinen etwas unterschiedliches.
Bezogen auf die Tabellen in deiner Antwort:
Spalte B aus Tabelle 1 soll nach den Suchparametern aus Tabelle 2 Spalte C durchsucht werden. Wenn der Suchparameter in Spalte B nicht gefunden werden kann (oder dort eine leere Zeile ist), soll mir die Nummer aus Spalte A (Tabelle 1) in einer neuen Spalte ausgegeben werden.
Edit: So habe nochmal ein bisschen ausprobiert. Tendenziell klappt es, ich habe jedoch das Problem, dass mir in der Hilfstabelle die Zeilen nicht angezeigt werden, die in Spalte "B" in Tabelle 1 leer sind.
Edit: habs dann hinbekommen, dass ich die leeren zeilen automatisch mit einem Leerzeichen gefüllt habe. Damit gings dann.
17.01.2020, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 13:26 von WillWissen.)
Hi,
Zitat:dass mir in der Hilfstabelle die Zeilen nicht angezeigt werden
das hatte ich auch festgestellt - aktuell versuche ich gerade, die Leerzellen einzubinden. Jetzt binde ich aber erstmal mein Lätzchen um.
So, Marc, jetzt muss ich auch nochmal editieren: du hattest schon bemerkt, dass ich vorhin in deinem Beitrag die extrem kleine Schrift vergrößert habe? Mit deinem Editieren deines Beitrags hast du das wieder zunichte gemacht. Bitte nochmals ändern.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)