Listen aus 2 Arbeitsblättern zu einer Liste vereinigen
#1
Hallo,



ich habe eine vielleicht zu einfache Frage, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich suche eine Formel, die mir alle Einträge zweier Listen von zwei Arbeitsblätttern in ein anderes überträgt. Mein echtes Problem ist komplizierter; ich habe mehr als 30 Blätter in verschiedenen Arbeitsmappen, aber mein Beispiel unten zeigt grundsätzlich was ich suche. Ein einfaches zusammenkopieren der Listen geht aber leider nicht, da die Tabellen immer wieder aktualisiert werden.



Ich habe Blatt1:
Spalte A
a
b
c
d
e

Blatt2:
Spalte A
x
y
z

Was ich möchte ist in Blatt3:
Spalte A
a
b
c
d
e
x
y
z


Es geht also nicht ums horizontale Verketten, sondern ums vertikale "aneinanderkleben". 


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wäre ihr/ihm sehr verbunden.
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#2
Hola,

zur Info:
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=816097

Gruß,
steve1da
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#3
Hallöchen,

wenn die 30 Blätter alle in einer Datei sind, dann z.B. so. Der Code sollte dabei den gesamten genutzte Bereich kopieren.

Option Explicit

Code:
Sub test()
'Variablendeklarationen
Dim strname$, blaetter As Worksheet
'Neues Blatt fuer Zusammenfassung hinzufuegen
Sheets.Add
'Blattname merken
strname = ActiveSheet.Name
'Schleife ueber alle blaetter
For Each blaetter In Worksheets
 'Wenn der Blattname nicht der von der Zusammenfassung ist, dann Daten kopieren und hinzufuegen
 If blaetter.Name <> strname Then _
    blaetter.UsedRange.Copy Sheets(strname).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
'Ende Schleife ueber alle blaetter
Next
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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