Registriert seit: 30.07.2014
Version(en): 2007
12.02.2016, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2016, 22:24 von delenn .)
Hallo habe ein Datum (register) in denen Tage stehen und deren Inhalt. Und ein List-Register aus dem sollen sich für den angegebenen Monat die Tage anzeigen lassen stehe mom aber auf dem schlauch wie ich das Lösen kann. Also wenn im Datumsregister ein Datum Auftritt das in dem angegebenen Monat (a1) liegt, soll des erste Datum in A2 erscheinen, das 2. Datum in A3 u.s.w. Danke
Angehängte Dateien
Datum.xlsx (Größe: 9,48 KB / Downloads: 6)
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Liste' A 1 01.01.2016 2 07.01.2016 3 12.01.2016 4 21.01.2016 5 22.01.2016 6 26.01.2016 7 30.01.2016 8 9 10 01.02.2016 11 04.02.2016 12 12.02.2016 13 19.02.2016 14 18.02.2016 15 23.02.2016 16 17 18 19 01.03.2016 20 03.03.2016 21 08.03.2016 22 17.03.2016 23 22.03.2016 24 25 26 27
Zelle Formel A2 =WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) / (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$1) ) ;ZEILEN (A$2:A2) ) ) ;"") A11 =WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) / (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$10) ) ;ZEILEN (A$11:A11) ) ) ;"") A20 =WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) / (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$19) ) ;ZEILEN (A$20:A20) ) ) ;"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 30.07.2014
Version(en): 2007
#shift-del Danke wie kann ich das in Excel 2007 anwenden?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Zitat: wie kann ich das in Excel 2007 anwenden?Etwas länger und etwas mehr Tastendrücke.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Liste' A 1 01.01.2016 2 07.01.2016 3 12.01.2016 4 21.01.2016 5 22.01.2016 6 26.01.2016 7 30.01.2016 8 9 10 01.02.2016 11 04.02.2016 12 12.02.2016 13 19.02.2016 14 18.02.2016 15 23.02.2016 16 17 18 19 01.03.2016 20 03.03.2016 21 08.03.2016 22 17.03.2016 23 22.03.2016 24 25 26 27
Zelle Formel A2 {=WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;KKLEINSTE (WENN (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$1) ;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) ) ;ZEILEN (A$2:A2) ) ) ;"") } A11 {=WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;KKLEINSTE (WENN (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$10) ;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) ) ;ZEILEN (A$11:A11) ) ) ;"") } A20 {=WENNFEHLER (INDEX (Datum!$A:$A;KKLEINSTE (WENN (MONAT (Datum!$A$2:$A$16) =MONAT (A$19) ;ZEILE (Datum!$A$2:$A$16) ) ;ZEILEN (A$20:A20) ) ) ;"") }
Achtung, Matrixformel enthalten! Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben. Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter , statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
@delenn: ging dir das hier nicht schnell genug?
http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=330189 Gruß,
steve1da
Registriert seit: 30.07.2014
Version(en): 2007
#
shift-del Danke
genau das wars