29.09.2020, 12:06
Hallo liebe Excel-Profis, :43:
ich habe ein, für mich, unlösbares Problem.
Ich möchte in meiner Excelliste, die ich an diesen Beitrag anhängen werde, die Bestände der aufgeführen Artikel, nach den verschiedenen Lägern auflisten.
In Tabelle 2 meiner Datei findet sich eine Auflistung der einzelnen Artikel, sowie die Spalten für die verschiedenen Läger.
In Tabelle 1 der Datei finden sich die Artikel, mit Lagerzuordnung und dem jeweiligen Bestand.
Ich habe es bisher mit dem SVERWEIS, sowie den Funktionen INDEX und VERGLEICH versucht. Ich schaffe es aber nicht den für mich wichtigen Bereich der Liste (z.B. den Bereich in dem alle Artikel des Lagers x aufgeführt sind) zu separieren, sodass die Funktionen nur in diesem Bereich arbeiten.
Ein weiteres "Problem" ist, dass der selbe Artikel in mehreren Lägern vorkommen kann und ein SVERWEIS somit hinfällig wird.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Danke im Vorraus!
ich habe ein, für mich, unlösbares Problem.
Ich möchte in meiner Excelliste, die ich an diesen Beitrag anhängen werde, die Bestände der aufgeführen Artikel, nach den verschiedenen Lägern auflisten.
In Tabelle 2 meiner Datei findet sich eine Auflistung der einzelnen Artikel, sowie die Spalten für die verschiedenen Läger.
In Tabelle 1 der Datei finden sich die Artikel, mit Lagerzuordnung und dem jeweiligen Bestand.
Ich habe es bisher mit dem SVERWEIS, sowie den Funktionen INDEX und VERGLEICH versucht. Ich schaffe es aber nicht den für mich wichtigen Bereich der Liste (z.B. den Bereich in dem alle Artikel des Lagers x aufgeführt sind) zu separieren, sodass die Funktionen nur in diesem Bereich arbeiten.
Ein weiteres "Problem" ist, dass der selbe Artikel in mehreren Lägern vorkommen kann und ein SVERWEIS somit hinfällig wird.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Danke im Vorraus!