ich habe eine Kalkulationsvorlage erstellt in der ein Listenfeld enthalten ist (Excel 2016) - diese habe ich meinem Kunden geschickt der mit Excel 2007 arbeitet.
Listenfelder sind hier nicht "aktiv". Wenn ich die in 2016 erstellte .xlsx und als .xls speichere, habe auch ich in 2016 keine Listenfelder mehr wenn ich die .xls öffne .
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionalität einfach auf 2007 zu konvertieren ohne, dass ich alles neu machen muss! Hoffe, dass meine Index / Vergleich... Bezüge funktionieren.
01.08.2019, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 09:07 von Klaus-Dieter.)
Hallo Excel-Profi*,
Zitat:diese habe ich meinem Kunden geschickt
beteiligst du einen möglichen Helfer an deinem Honorar?
* Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
beteiligst du einen möglichen Helfer an deinem Honorar?
* Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
was für einen Typ Listenfeld hast Du verwendet: Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelement?
Gruß
Ich mach das mit ... siehe screenshot
Datenprüfung... Liste
(01.08.2019, 09:08)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,
wieso hast du dann Kunden?
Bin kein EDV-ler sonder nur ein Sachbearbeiter und habe ich einen Kunden der gerne eine "einfache Kalkulation" hätte. also ich bin hier eine ganz kleine Nummer.
was du da beschreibst, hat mit einem Listenfeld nichts zu tun. Offenbar geht es um eine Gültigkeitsregel, für die eine Liste mit erlaubten Einträgen hinterlegt ist.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
das "Listenfeld" in Tabelle 1 ist mit "Werten" gefüllt (Texte) die ich in einer Spalte aus Tabelle 2 vorgegeben habe. Optisch war das für mich ein Listenfeld mit er Auswahlmöglichkeit...
Gibt´s hier eine Möglichkeit diese Funktionalität in 2007 einfach zu konvertieren.
am besten stellst du mal eine Beispieldatei ein. Ein Listenfeld ist ein selbstständiges Objekt, das auf einem Tabellenblatt oder in einem UserForm eingebaut werden kann. Was du offenbar meinst ist einfach eine Liste, also mehrere gefüllte Zellen auf einem Tabellenblatt, die untereinander und / oder nebeneinander stehen.