ich kann da nichts erkennen, was nicht abwärtskompatibel wäre, außer vielleicht die Zellfarben, da hat es ab der Version 2007 heftige Veränderungen gegeben.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
habe mir das angesehen und getestet, es ist in der Tat so, dass die Datenüberprüfung vom Excelformat xls nicht übernommen wird. Da hieß das auch noch Gültigkeit(sprüfung). Möglicherweise hat sich da also ab der Version 2007 etwas geändert. Du könntest alternativ mit Kombinationsfeldern aus den ActiveX-Objekten arbeiten, die sind offenbar abwärtskompatibel.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
ältere Excel-Versionen - und dazu gehört Excel 2007 - können nicht mit Datengültigkeiten umgehen, wo als Quelle eine andere Tabelle angegeben wird. Das ist bei Dir der Fall, da als Quelle für die Gültigkeitsliste =Material!$B$5:$L$5 definiert ist.
Das kannst Du lösen, indem Du aus Material!$B$5:$L$5 einen benannten Bereich machst (Formeln / Name), z.B. Materialdicken und dann der Datengültigkeit als Quelle zuweist =Materialdicken.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards https://de.excel-translator.de/translator:: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Super für Eure Hilfe, Excel find ich mittlerweile richtig interessant. Das Forum - spitzenmäßig auch weil es doch immer wieder merhere Wege gibt die sich immer Lohnen anzuschauen und für andre Tabellen im Kopf zu haben!