05.09.2016, 11:34
Hallo Forum,
zunächst, ich bin neu im Forum und hoffe mit Erstellung dieses Threads nicht die Regeln in diesem Forum zu verletzen. Auch habe ich nach ähnlichen Threads, welche meine Fragen beantworten könnten, geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.
Folgendes Problem:
Ich verwalte eine Excel Tabelle, welche als Monitoring für Wechselkurse benutzt wird. Dazu habe ich bislang über Daten -> Vorhandene Verbindungen -> Wechselkurse meine Werte bezogen, und auf Basis dessen meine Tabelle gebaut, welches auch immer klappte.
Nun erschien beim Aktualisieren ein #NV, was daraus resultiert, dass die gezogenen Werte beim Aktualisieren einfach verschwinden. Daraufhin habe ich in einem neuen Tabellenblatt eine neue Verbindung erzeugt, welches auch keine Fehlermeldungen anzeigte. Es zeigt mir allerdings nicht mehr die Wechselkurse an, sondern es erscheint nur ein "Please wait a moment while we launch our security service". Wie ihr euch denken könnt, kann man da lange warten und es passiert nichts.
Liegt dieses Problem nun bei Excel, oder an einem IT-internen Problem in meiner Firma?
Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Anbei Bilder bevor man die Verbindung aktualisiert, und von danach.
Grüße!
zunächst, ich bin neu im Forum und hoffe mit Erstellung dieses Threads nicht die Regeln in diesem Forum zu verletzen. Auch habe ich nach ähnlichen Threads, welche meine Fragen beantworten könnten, geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.
Folgendes Problem:
Ich verwalte eine Excel Tabelle, welche als Monitoring für Wechselkurse benutzt wird. Dazu habe ich bislang über Daten -> Vorhandene Verbindungen -> Wechselkurse meine Werte bezogen, und auf Basis dessen meine Tabelle gebaut, welches auch immer klappte.
Nun erschien beim Aktualisieren ein #NV, was daraus resultiert, dass die gezogenen Werte beim Aktualisieren einfach verschwinden. Daraufhin habe ich in einem neuen Tabellenblatt eine neue Verbindung erzeugt, welches auch keine Fehlermeldungen anzeigte. Es zeigt mir allerdings nicht mehr die Wechselkurse an, sondern es erscheint nur ein "Please wait a moment while we launch our security service". Wie ihr euch denken könnt, kann man da lange warten und es passiert nichts.
Liegt dieses Problem nun bei Excel, oder an einem IT-internen Problem in meiner Firma?
Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Anbei Bilder bevor man die Verbindung aktualisiert, und von danach.
Grüße!