Und du behauptest ohne Beispieldatei ? Du hast mal Nerven !
"Erledigt"<>"erledigt"
"Erledigt"<>"erledigt"
Lixbox maximal 10 Columns?
|
Und du behauptest ohne Beispieldatei ? Du hast mal Nerven !
"Erledigt"<>"erledigt"
08.03.2022, 16:25
Hey snb,
entschuldige :) Ich gelobe Besserung! Ich habe mal eine Musterdatei erstellt. In der Listbox2 müsste die Log Nummer 3 und 5 angezeigt werden.
08.03.2022, 18:13
Schau mal:
08.03.2022, 19:41
Ok, dein code ist wie immer minimalistic und er funktioniert... verrückt! Vielen Dank!
Ein kleiner Fehler ist allerdings drin. Wenn nur ein Ergebnis angezeigt wird, schreibt er in der Listbox nicht in eine row, sondern in mehrere rows in einem Column. Und bitte noch eine Erklärung. Wo hast du die Abfrage .Cells(Row, 15) <> "erledigt" versteckt? Ich finde den Code nicht, aber es funktioniert.... Siehe Test Datei: __erledigt_nerledigt_snb.xlsb (Größe: 27,62 KB / Downloads: 2)
Die Zelle kan 'erledigt" enthalten oder .... ?
Cells(j,15) = List(j,14) ( weil die erste Spalte im Listbox column(0) ist; im Excel Arbeitsblatt jedoch ist das Column(1))
08.03.2022, 20:59
Oh je…. So weit habe ich nicht gedacht…
Man man man! Tut mir leid :) Wie behebe ich das Problem mit der Anzeige, wenn nur ein Ergebnis angezeigt wird?
Hättest du einfach selber draufkommen können:
Code: Private Sub UserForm_Initialize() PS. Zitat: Ein kleiner Fehler ist allerdings drin. Wenn nur ein Ergebnis angezeigt wird, schreibt er in der Listbox nicht in eine row, sondern in mehrere rows in einem Column.Das ist kein Fehler, das ist üblich in einem ListBox/Combobox. Es ist vielleicht nur unerwartet oder unerwünscht. Aber das ist etwas ganz anderes.
09.03.2022, 08:12
Ahh ok. Dann verstehe ich es.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Und ja... warum ich <> anstelle = "" genommen habe... keine Ahnung! :( |
|