Löschen aller Hintergrundeinstellungen
#1
Liebe alle, 

ich habe von meiner Vorgängerin ein Excel-Dokument übernommen, in dem sich unbrauchbare Hintergrundeinstellungen/Makros/Visual Basics o.Ä. befinden. Das Dokument ist vom Typ her auch als .xlms gespeichert, habe es jetzt auf .xlsx gespeichert. Trotzdem funktionieren einige Funktionen noch nicht wie "normal". Ich kann eine Auswahl aus dem drop-down nicht rückgängig machen, es lassen sich nicht mehr als nur die erste Zeile fixieren. Bei den Visual Basics ist etwas eingetragen (siehe bitte Screenshot     ). Soll ich das löschen? Wenn ja, wie?

Ich kenne mich nicht gut aus mit Excel (wie man vermutlich an der Fragestellung erkennen kann. :) Bitte um so einfache Antworten wie möglich, wie ich denn eine "normale" Datei aus der bestehenden bekomme. 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Ich habe auch alles markiert und in ein neues Excel-Sheet kopiert, aber das Problem bleibt.
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:Soll ich das löschen? Wenn ja, wie?
Nein! Das ist nur die Auflistung Deiner vorhandenen Tabellen, hat aber (erstmal) weiter keine Bedeutung.

Zeige mal die Tabelle.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Ja, gerne! Mit Zeigen der Tabelle meinst du das ->     ?

Dankeschön!
Antworten Top
#5
Hi,

Der Unterschied zwischen Bild und Tabelle ist Dir schon bekannt?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Vielleicht: hochladen der Excel Datei ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Hier
.xlsx   AS_Aktionsplan.xlsx (Größe: 23,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#8
Hi,

1. Zellfarben auf weiß --> komplettes Blatt markieren, Zellen formatieren, Ausfüllen, weiß.
2. DropDowns entfernen --> komplettes Blatt markieren, Datentools, Datenüberprüfung alle löschen.

Fixierungen gibt es keine, was willst Du erreichen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Danke!!
Ich möchte die drei obersten Zeilen fixieren, wenn ich es nach Googel-Anleitungen mache funktioniert das aber nicht. Und dann wollte ich eben noch wissen ob das Dokument eh keine Hintergrundeinstellungen hat, ich dachte, da es auf .xlsm abgespeichert war, dass Makros drin sind.
Antworten Top
#10
Hi,

vielleicht machst Du die Fixierung nach Excel-Hilfe:

https://support.microsoft.com/de-de/offi...dd25f2508f
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste