27.02.2017, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017, 13:30 von kerstin1972.)
Ursprüngsdatei ist mit Endung *.txt und wird konvertiert nach Excel: In der Tabelle habe ich immer 3 unnötige Zeilen vom Export und 1 Zeile Daten, das kann eine variable Anzahl Zeilen sein bis alle Daten erreicht sind.
Attachment ist angehängt.
Wie kann ich die Logik auf alle aktuellen Zeilen anwenden, da diese variable sind ?
ich habe das Attachment als Txt file hinzufügt. Ich mache: In Excel : Neue Arbeitsmappe öffnen Menü: Daten, Aus Text, die vom Download gewählte Datei Im Textkonvertierungsassistent:
1.Seite: kein Haken bei „Überschriften“ Dateiursprung: Windows (ANSI) 2. Seite Textqualifizierer: kein Trennzeichen: | 3.Seite Mit SHIFT und Umschaltung alle Spalten markieren und Datenformat der Spalten : Text wählen Daten importieren: 'Fertigstellen' anklicken zum bestätigen
Die ursprüngliche Sortierung bleibt erhalten (kann aber natürlich geändert werden). ... und bein nächsten Mal -die *.txt liegt an der gleichen Stelle und hat den gleichen Namen-: [Aktualisieren] und fertig.
Anmerkung: die meisten Befehle sind aus 2016, sollten aber in PQ 2013 identisch sein.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!