Lösungsformel gesucht ohne VBA
Liebes Clever-Excel Team, 
Liebe Gruppenmitglieder

Leider bin nicht der Formel-Profi und dieses Beispiel basiert sich später auf GoogleSheet - aus diesem Grund bitte Euch nur Formeln zu verwenden.

3 Einzeldateien (Beispiele mit Speicherorten und Excelnamen extra generiert - siehe "Tabellenblatt Master_Data")- in diesem Beispiel selbstverständlich 1 Datei, in dem jedes Blatt ein separates Exceldatei entspricht.

Habe folgendes gegeben:
  • Quelldatei 1 = "Pivot_Data", welches bereits so definiert ist und nie (Zeilenwerte bleiben immer in gleichen Ort unverändert, jedoch beim neuen Tagesdatum 37 Zeilen unten dran)
  • Quelldatei 2 = "Ma_Data" sind jeweils einfachen Mitarbeiterstunden, welche per Hand ausgefüllt werden.
  • Zieldatei = "Master_Data" sind ebenfalls den einzelnen Tagen aufgelistet, sowie die einzelnen Zeilen mit den jeweiligen Farben markiert.
Ziel wäre es, nach einem bestimmten Schema (WENN DATUM X DANN WERT AUS TABELLE 1 NEBEN DAS GLEICHE DATUM einfügen) - so etwas..... Formel die Daten aus Quelldateien ins Zieldatei einzufügen, uns zwar bei richtige Datum.. bitte schaut mal das Beispiel an. Sorry für die blöde Formulierung/Erklärung...

Ich wäre natürlich sehr dankbar, falls jemand da eine Konkretlösung anbieten kann...

Bei Fragen bin ich hier!

Lg,
devil

Angehängte Dateien
.xlsx   Data.xlsx (Größe: 23,88 KB / Downloads: 11)
evtl. einer Datenzuordnung / Datendarstellung wäre da hilfreich?

+ Zieltabelle einzelnen Bereiche mit verschiedenen Identifizierungsnummern zu versehen, welche aus dem Quelldateien ebenfalls nachvollziehbar sind?
Liebe Leute, einen schönen Morgen Euch allen

Die Datei habe ich "etwas bereinigt", von der Darstellung her angepasst, somit könnte es evtl. als "einfacher anfallen" mit Formeln auszuführen. 

Eckdaten/Anpassungen:
  • Spalten aus die Quelldatei (ins Zieldatei) sind eindeutig identifizierbar mittels Spalten-Buchstaben wie z.B.: BC, GH, LM, PQ, UV etc.
  • Quelldaten sind nur noch "horizontal" mit die gleichen Zeilenabstände zu finden wie z.B.: C12, H12, M12, Q12 etc. (siehe Master_Data)
War das hilfreich für irgendjemand von Euch? Ansonsten kann ich noch immer etwas da schrauben?!

Danke für Eure Bemühungen..

LG,
dev1l

Angehängte Dateien
.xlsx   Data_Neu.xlsx (Größe: 29,93 KB / Downloads: 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste