Version(en): 2003
Hallo Excel Freunde,
das Problem ist: Ich habe ein Programm geschrieben Rechnungswesen, wo rechts oben und links unten
ein Logo eingefügt werden soll, diese aber randlos ausgedruckt werden sollen. Bisher werden diese immer
mit Rand ausgedruckt. Geht das eigentlich in Excel? Ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Ich arbeite mit Excel 2003 und 2010.
Mfg.
Werner Freisem
Version(en): 2003/2007/2013 (bei Bedarf auch noch '97/2000/2010)
Hallo Werner,
wenn Du von einem Logo sprichst, vermute ich, dass es sich um eine Bilddatei handelt. In welchem Format?
Kannst Du diese Bilddatei mal in eine "jungfräuliche" Arbeitsmappe einfügen und diese dann hier im Forum hochladen?
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Version(en): 2013
Hallo Werner,
fügst du die Logos in eine Kopf- bzw. Fußzeile ein, oder einfach in Tabellenblatt?
Gruß
Karl
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Karl,
ich glaube nicht, dass das Thema für Werner noch relevant ist - seit der Anfrage sind mittlerweile 3 Monate vergangen. Und so lange war Werner auch nicht mehr hier.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
auch wenn die Frage schon lange her ist wäre eine Antwort für eventuell Suchende nicht verkehrt.
Eine Grundvoraussetzung für randlosen Druck ist, dass der Drucker das auch mit macht.
Dann muss ggf. in den Druckereinstellungen randlos gewählt und im Excel die Randbreite auf 0 gesetzt werden.
Anschließend sollte das auch in der Druckansicht zu sehen sein - ggf. zur Aktualisierung der Darstellung nochmal auf Seite einrichten und OK drücken.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)