19.07.2018, 21:07
Meine Tabelle für die Lohnabrechnung habe ich soweit aufgebaut wie ich es mir vorstelle, nur eins feht mir noch.
Ich weiß auch garnicht ob excel das so kann wie ich mir das vorstelle.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt eintrage das ich von 21:00 bis 6:00 gearbeitet habe
und meine Pause von 2:00 bis 2:30 gemacht habe, ob excel mir das ausrechnen kann wieviele Stunden ich jeweils in der dazugehörigen Nachtzuschlagsphase bin.
Die sind folgendermaßen gegliedert.
Von 20 - 24 Uhr 50%
von 0 Uhr bis 4 Uhr 33% (Nur wenn die Arbeit vor 23 Uhr aufgenommen wurde, ansonsten auch 25%)
von 4 Uhr bis 5 Uhr 25%
würde das dann gerne so haben das er bei 50% dann eine 3 reinschreibt, bei 33% dann eine 4 abzüglich der pause wenn ich sie denn mache, und bei 25% dann eine 1 da steht falls ich bis 5 uhr arbeiten sollte.
funktioniert sowas überhaupt?
Falls sich das einer angucken möchte, die Datei hänge ich an.
MfG
Ich weiß auch garnicht ob excel das so kann wie ich mir das vorstelle.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt eintrage das ich von 21:00 bis 6:00 gearbeitet habe
und meine Pause von 2:00 bis 2:30 gemacht habe, ob excel mir das ausrechnen kann wieviele Stunden ich jeweils in der dazugehörigen Nachtzuschlagsphase bin.
Die sind folgendermaßen gegliedert.
Von 20 - 24 Uhr 50%
von 0 Uhr bis 4 Uhr 33% (Nur wenn die Arbeit vor 23 Uhr aufgenommen wurde, ansonsten auch 25%)
von 4 Uhr bis 5 Uhr 25%
würde das dann gerne so haben das er bei 50% dann eine 3 reinschreibt, bei 33% dann eine 4 abzüglich der pause wenn ich sie denn mache, und bei 25% dann eine 1 da steht falls ich bis 5 uhr arbeiten sollte.
funktioniert sowas überhaupt?
Falls sich das einer angucken möchte, die Datei hänge ich an.
MfG