MATCH & INDEX Funktion
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich bin zwar nicht in Excel, aber ich habe gerade ein Lock.
Ich brauche ein Wert (Login Zeit) mit 2 Kriterien (Datum und Name) : 

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hola,

teile deine Schichten auf einzelne Zellen mit den von-bis-Zeiten auf, dann geht das mit Index/Aggregat().

Ich hoffe das war jetzt schnell genug!

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Aber ich habe nur Bahnhof verstanden, weil ich ein "wieder" Einsteiger mit Excel bin  Blush 

Mit "SVERWEIS" (  =VLOOKUP(C11,attendance!B:E,2,0) ) funktioniert das zwar mit einem Kritik, aber ich ich müsste das Datum auch abgleichen.
Mit den Bildchen kann man dir leider keine Lösung erstellen, weil noch nicht mal ersichtlich ist, um welche Spalten/Zeilen es sich genau handelt.
Teile deine Schichten in separate Zellen auf und lade eine Beispieldatei hoch.
Anbei die Datei als Beispiel. Ich versuche einfach die Werte für "Login" zu übernehmen.

Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 40,2 KB / Downloads: 5)
Hola,

sorry, hatte es falsch interpretiert:

Code:
=VERWEIS(2;1/(attendance!$A$2:$A$10&attendance!$B$2:$B$10=A11&C11);attendance!$C$2:$C$10)
Gruß,
steve1da
Hat leider nicht funktioniert :( Ich vermute weil ich die Funktion bei Google Sheets anwende?
Du kannst auch im Blatt attendance die Uhrzeit mit dem Namen in einer Hilfspalte verknüpfen und den Sverweis oder Index/Vergleich dann darauf beziehen.
Suchkriterium wäre dann
Code:
A11&B11

Gruß,
steve1da
Das ich die Daten von einem Bericht ziehe, kann bzw. darf ich die Rohdaten leider nicht ändern bzw. ergänzen :(
So?

Code:
=INDEX(attendance!$C$2:$C$10;SUMPRODUCT((attendance!$A$2:$A$10=A11)*(attendance!$B$2:$B$10=B11)*ROW($2:$10))-1)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste