Guten Tag und Hallo miteinander,
ich weiß, dass es schon Macros für das Öffnen und Speichern gibt, dies ist auch nicht das Problem welches ich habe.
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe eine CSV Datei mit viel zu vielen Informationen die ich per Macro soweit bearbeiten möchte, dass sie nur noch die Daten hat, die ich brauche.
Leider weiß ich nicht mal, wie ich die Positionen definieren soll, da diese ja nicht auf einzelnen Zellen stehen, sondern alle in der ersten Zelle hintereinander durch Komma getrennt.
Ich versuche das mal zu verdeutlichen:
Ich habe:
Ich brauche:
Wie bekomme ich das soweit in einem Macro verarbeitet, dass ich nicht jedesmal alles von Hand bearbeiten muss und damit jede Woche fast einen ganzen Tag "verschwende"? Ich suche nicht nach einem fertigen Macro, wobei ich auch nicht Nein sagen würde :19: Aber wichtig wäre mir zu verstehen, wie ich per Befehl einzelne Elemente aus einer Zelle löschen kann.
Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich bereits im Voraus für jede Antwort :)
ich weiß, dass es schon Macros für das Öffnen und Speichern gibt, dies ist auch nicht das Problem welches ich habe.
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe eine CSV Datei mit viel zu vielen Informationen die ich per Macro soweit bearbeiten möchte, dass sie nur noch die Daten hat, die ich brauche.
Leider weiß ich nicht mal, wie ich die Positionen definieren soll, da diese ja nicht auf einzelnen Zellen stehen, sondern alle in der ersten Zelle hintereinander durch Komma getrennt.
Ich versuche das mal zu verdeutlichen:
Ich habe:
Zitat:Nr.,Artikel-Nr.,Bestell-Datum,Bezahlmethode,Artikel,Variante,"Einzelpreis Netto","Einzelpreis Brutto","Versandkosten Netto","Versandkosten Brutto",Nachnahmegebühr,"MwSt. %",Anzahl,"Preis Netto","Preis Brutto",Währung,Versand-Datum,"Rechn. Firma","Rechn. Anrede","Rechn. Nachname","Rechn. Mittelname","Rechn. Vorname","Rechn. Adresszusatz","Rechn. Straße","Rechn. Postleitzahl","Rechn. Stadt","Rechn. Bundesland","Rechn. Land","Rechn. Telefon","Rechn. E-Mail","Rechn. Anmerkung",USt-IdNr.,Geburtsdatum,Kundennummer,"Lief. Firma","Lief. Anrede","Lief. Nachname","Lief. Mittelname","Lief. Vorname","Lief. Adresszusatz","Lief. Straße","Lief. Postleitzahl","Lief. Stadt","Lief. Bundesland","Lief. Land","Lief. Telefon","Lief. E-Mail","Lief. Anmerkung"Darunter für jeden Artikel eine extra Spalte mit allen Informationen
Ich brauche:
Zitat:Vorname (20);Nachname/Firmenname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (10);Ort (25);Bezirk(25)*;Land(3);Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer (8);E-Mail-Adresse (80);Kundenreferenznummer (20); Paketklasse (3); Sperrgutkennzeichen(1); Nachnahmebetrag (7); Zusatzinformation(30);
Wie bekomme ich das soweit in einem Macro verarbeitet, dass ich nicht jedesmal alles von Hand bearbeiten muss und damit jede Woche fast einen ganzen Tag "verschwende"? Ich suche nicht nach einem fertigen Macro, wobei ich auch nicht Nein sagen würde :19: Aber wichtig wäre mir zu verstehen, wie ich per Befehl einzelne Elemente aus einer Zelle löschen kann.
Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich bereits im Voraus für jede Antwort :)