Version(en): 2013
Hallo liebe leute bei folgender Formel möchte ich die rot markierten passagen durch den Zellbezug auf bestimmte Zellen ersetzen, mit dem Befehl Range.Valves habe ich es (leider erfolglos) versucht
Sub Mail()
Dim strMailAufbau As String
strMailAufbau = "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" & _
" -compose format=2,preselectid=id1" & _
",to='XXX',subject='Rechnung 20170001'" & _
",body='im Anhang dieser Mail erhalten Sie die Rechnung',attachment='file:///E:\Dokumente\Brutto0717.pdf'"
Shell strMailAufbau, vbMaximizedFocus
End Sub
vielen dank für Eure Hilfe im Vorraus
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
Sub Mail()
strMailAufbau = "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" & _
",to='" & ActiveSheet.Range("A5").Value & "',subject='Rechnung 20170001'" & _
",body='im Anhang dieser Mail erhalten Sie die Rechnung',attachment='file:///E:\Dokumente\" & ActiveSheet.Range("B5").Value & "'"
End Sub
Code eingefügt mit: Excel Code JeanieGruß Uwe
Hallo liebe Leute leute anbei habe ich leider 2 markierte kleinigkeiten vergessen
Sub Mail()
",to='" & ActiveSheet.Range("A16").Value & "',subject='& ActiveSheet.Range("f12")& ActiveSheet.Range("j12")'" & _
",body='im Anhang dieser Mail erhalten Sie die Rechnung',attachment='file:///E:\Dokumente\" & ActiveSheet.Range("j12").pdf.Value & "'"
End Sub
irgendwie gibt es bei den markierten stellen noch probleme
(23.08.2017, 22:17)psychodennis89 schrieb: irgendwie gibt es bei den markierten stellen noch probleme
Ich habe Dir gezeigt, wie es geht. Deine Schuhe bekommst Du doch selber zugebunden.

Gruß Uwe
in diesm fall leider nicht, da die endung pdf das ganze irgenwie verkompliziert genauso wie die sache mit dem 2 Felder bezug
Hallo,
Sub Mail()
",to='" & ActiveSheet.Range("A16").Value & "',subject='" & ActiveSheet.Range("f12") & ActiveSheet.Range("j12") & "'" & _
",body='im Anhang dieser Mail erhalten Sie die Rechnung',attachment='file:///E:\Dokumente\" & ActiveSheet.Range("j12").Value & ".pdf'"
End Sub
Code eingefügt mit: Excel Code JeanieGruß Uwe
vielen dank für deine schnelle Hilfe, wenn ich nun zwischen den Zellbezügen nur ein Leer zeichen einfüge wird dieses automatisch entfernt gibt es auch dafür einen Befehl ? subject='" & ActiveSheet.Range("f12") & _ActiveSheet.Range("j12") & "'" & _
Hallo,
subject='" & ActiveSheet.Range("f12") & " " & ActiveSheet.Range("j12") & "'" & _
Gruß Uwe :22: