Sorry, ich meinte eigentlich von WEB.de (ich) zu t-online (ein anderer).
Ja, ich hab das schon im Internet versucht. Dort ist aber nix eingegangen am Zielserver.
Ich hab ja die "Übermittlungsbestätigung anfordern" angehakt und trotzdem bekomme ich keine Mail, nur z.B. wenn ich an meine Firma eine E-Mail schreibe.
Zitat:Ich hab ja die "Übermittlungsbestätigung anfordern" angehakt und trotzdem bekomme ich keine Mail, nur z.B. wenn ich an meine Firma eine E-Mail schreibe.
das heißt aber nicht, dass der Empfänger die Mail nicht bekommen hat. Beim Öffnen bekommt er zwar die Aufforderung zur Bestätigung zu sehen, aber er kann diese Meldung jederzeit wegklicken.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
(28.05.2016, 11:16)Kuwer schrieb: Übermittlungsbestätigung ist nicht gleich Lesebestätigung.
Hi Uwe,
jetzt verschicke ich schon gefühlte 100 Jahre E-Mails. Das wusste ich bisher aber noch nicht, dass eine Übermittlungsbestätigung angefordert werden kann. Wo wird das eingestellt?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
28.05.2016, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016, 13:33 von mumpel.)
Hallo!
Nicht jeder Server schickt eine Übermittlungsbestätigung. In Deutschland ist das eher ungewöhnlich. Es sei denn man hat einen eigenen Emailserver und in diesem die Übermittlungsbestätigung aktiviert. Egal an welche(n) Emailadresse oder -server ich Emails schicke, ich bekomme nie eine Übermittlungsbestätigung.
Möglicherweise steht die Emailadresse auf der schwarzen Liste der Telekom. Das muss man nicht unbedingt mitbekommen.