Hallo liebe Community,
ich habe folgenden Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim username, passwort As String
username = TextBox1.Text
passwort = TextBox2.Text
If username = "0815" And passwort = "0815" Or username = "Admin" And passwort = "0815" Then
MsgBox "Passt", vbInformation
Unload Me
Else
MsgBox "Passt nicht", vbCritical
ActiveWorkbook.Close
End If
End Sub
Wie schaffe ich es, dass er bei Falscheingabe die Frage mit dem Speichern unter umgeht? Versuche mir echt den Wolf...
Und was noch komisch ist, wenn ich auf das X zum schließen klicke, kann ich die Liste auch ohne Passwort nutzen.
Und meine zweite Frage, wie kann ich z.B. ein Mailto Funktion zum Standart Email Programm im Userform einfügen?
z.B. Passwort vergessen? Dann sollte man drauf klicken und es öffnet sich eine Email mit Betreff XY
Danke vielmals!
ich habe folgenden Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim username, passwort As String
username = TextBox1.Text
passwort = TextBox2.Text
If username = "0815" And passwort = "0815" Or username = "Admin" And passwort = "0815" Then
MsgBox "Passt", vbInformation
Unload Me
Else
MsgBox "Passt nicht", vbCritical
ActiveWorkbook.Close
End If
End Sub
Wie schaffe ich es, dass er bei Falscheingabe die Frage mit dem Speichern unter umgeht? Versuche mir echt den Wolf...
Und was noch komisch ist, wenn ich auf das X zum schließen klicke, kann ich die Liste auch ohne Passwort nutzen.
Und meine zweite Frage, wie kann ich z.B. ein Mailto Funktion zum Standart Email Programm im Userform einfügen?
z.B. Passwort vergessen? Dann sollte man drauf klicken und es öffnet sich eine Email mit Betreff XY
Danke vielmals!