My question is about how to add the column name on each cell. I do not want to link it with URL. And also is there an efficient way template to add flags in a chart. Thanks!
zeig mal bitte eine .xlsx mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.
Übrigens, bemühe dich bitte, deine Fragen ins Deutsche zu übersetzen. Nicht jeder User ist der englischen Sprache mächtig. Wenn ich mich in einem englischen Foum bewege, dann muss ich mich dort ebenfalls anpassen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
here is an Little example to solve the problem. You can put the formulas into cells e1, e3 and f3 and than copy e1:f3 into e4 and so on … I have german Excel and that's why only german Formula Syntax.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
B
C
D
E
F
1
Country
Cases
Deaths
France
2
France
11
12
Cases
Deaths
3
Germany
13
14
11
12
4
Luxembourg
15
16
Germany
Zelle
Formel
E1
=INDEX($A$1:$A$4;ZEILE(A3)/3+1;1)
E3
=SVERWEIS($E1;$A$1:$C$4;2;FALSCH)
F3
=SVERWEIS($E1;$A$1:$C$4;3;FALSCH)
E4
=INDEX($A$1:$A$4;ZEILE(A6)/3+1;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
15.05.2020, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2020, 18:03 von WillWissen.)
Für alle nachfolgenden User, die der englischen Sprache nicht mächtig sind und/oder die auch nicht bereit sind, sich mit Übersetzungsmaschinen herumzuschlagen:
Zitat:Hier ist ein kleines Beispiel, um das Problem zu lösen. Sie können die Formeln in die Zellen e1, e3 und f3 einfügen und dann e1: f3 in e4 usw. kopieren. Ich habe deutsches Excel und deshalb nur deutsche Formelsyntax.
Maschinell übersetzt - eventuelle Fehler sind nicht korrigiert.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)