Makro Datum einfügen und Daten kopieren
Moin :)

Ich bräuchte einmal Hilfe bei einem Makro. Dieser soll bei Knopfdruck die Zahl aus der Tabelle "Statistik" im Feld C6 (Offene Bestellungen einzel) zusammen mit dem aktuellen Datum untereinander in die Tabelle "Statistik Einzelbässe" (mit Datum in Spalte A und Zahl in Spalte B) kopieren, um daraus später ein Diagram erstellen zu können.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG

Angehängte Dateien
.xlsm   Eingangsliste TEST-2.xlsm (Größe: 34,62 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hallo

Ich frage mich warum es unbedingt VBA sein sollte?
Hier eine Version mit PQ ohne VBA.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
Hm vielleicht habe ich das etwas falsch erklärt.

In die Tabelle "Statistik Einzelbässe" soll täglich (oder eben nach Druck einer taste) die aktuelle Zahl die in der Tabelle "Statistik" unter C7 steht mit dem aktuellen Datum im Feld davor in die Tabelle kopiert werden.

Sollte dann so aussehen:

12.05.22 635
13.05.22 620
14.05.22 670

usw.

Außerdem sollte natürlich der aktuelle Makro noch benutzbar sein :D
Antworten Top
Hallo

Soory dann habe ich dich falsch verstanden bzw versteh dein Wunschergnis nicht tut mir Leid.
Dann bin ich raus.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
Hallo, 19 

beim öffnen der Datei wird der Wert kopiert. Aber nur einmal am Tag. Dann erst wieder am nächsten Tag. 21
[attachment=43293]

Du kannst das natürlich auch per Button machen, oder beim speichern, oder beim schließen, oder beim Blattwechsel....
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • Weatherstation
Antworten Top
Also ich erkläre es einfach nochmal :)

Die Anzahl der in Tabelle "Statistik" angegeben Zahl in Feld C7 ändert sich täglich, je nach Ein-/Ausgangsmenge der Bestellungen.
Um eine Statistik zu erstellen wie sich diese Zahl im Verlauf ändert, soll diese einmal täglich (per Makro) mit dem passenden Datum in die Tabelle "Statistik Einzelbässe" kopiert werden - und zwar untereinander.

Ich hab jetzt einfach mal Beispielsweise ein paar zahlen der letzten Tage eingefügt. 

Also soll die Zahl die zum Zeitpunkt des Makrodrucks in "Statistik" C7 steht, einfach in Spalte "B" in Tabelle "Statistik Einzelbässe" kopiert werden und in Spalte "A" das aktuelle Datum eingefügt werden.

Ich hoffe das macht es klarer :)

Ah da war jemand schneller als meine Antwort :D - Ja genau so meinte ich das!

Super vielen vielen Dank!!!

Angehängte Dateien
.xlsm   Eingangsliste TEST-2.xlsm (Größe: 34,86 KB / Downloads: 0)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste