23.10.2019, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2019, 08:57 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Codetags
)
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Ich hab ein Makro in meiner Datei, welche automatisch beim speichern/schließen eine Sicherungskopie erstellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das funktioniert auch super.
Nur wenn ich nun die Sicherungskopie öffne um diese anzuschauen und wieder schließen möchte kommt folgende Fehlermeldung.
++++++++
Fehler in Sub "Workbook_BeforeClose"
Fehlermeldung: 1004
Die Methode ´SaveAs´für das Objekt´_Workbook´ist fehlgeschlagen.
++++++++
Liegt der Fehler darin das das Marko ja auch in der Sicherungkopie gespeichert ist ?
Was muss ich ändern?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
ich hab folgendes Problem.
Ich hab ein Makro in meiner Datei, welche automatisch beim speichern/schließen eine Sicherungskopie erstellt.
Code:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error GoTo Fehler
Const APPNAME = "Workbook_BeforeClose"
Dim NName As String, Pfad As String
Cancel = True
With ThisWorkbook
NName = .Name
Pfad = .Path & "\Sicherung\"
'Originaldatei speichern
.Save
'Kopie speichern
.SaveAs Filename:=Pfad & Format(Now, "DD-MM-YYYY _ hh-mm") & "_" & "Liste Sicherung", FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
Application.EnableEvents = False
.Close
End With
'*** Fehlerbehandlung
Err.Clear
Fehler:
Application.EnableEvents = True
If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Fehler in Sub """ & APPNAME & """" & vbCrLf _
& "Fehlernummer: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
End Sub
Das funktioniert auch super.
Nur wenn ich nun die Sicherungskopie öffne um diese anzuschauen und wieder schließen möchte kommt folgende Fehlermeldung.
++++++++
Fehler in Sub "Workbook_BeforeClose"
Fehlermeldung: 1004
Die Methode ´SaveAs´für das Objekt´_Workbook´ist fehlgeschlagen.
++++++++
Liegt der Fehler darin das das Marko ja auch in der Sicherungkopie gespeichert ist ?
Was muss ich ändern?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG