31.07.2018, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018, 00:14 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo nochmal,
... ich habe mir in meinem langen Excel-Leben zum Prinzip gemacht, niemandem zu helfen, der meint,
Verbundene Zellen einsetzen zu müssen. Schon gar nicht einem Anfänger. Erfahrungsgemäß sind
Verbundene Zellen nicht nur überflüssig wie ein Kropf, die Optik kriegt man auch anders gebacken,
sie verursachen im Gegenteil auch noch jede Menge Ärger.
Mit anderen Worten, verzichtest Du auf Verbundene Zellen, dann schau'n wir mal weiter.
Zitat:Wenn das Feld jedoch gelb ist, soll auf dem nächsten Tabellenblatt eine bestimmte Anzahl an Felder (variiert nach dem Feld in der Matrix)
verbunden und zentriert und umrahmt werden und das entsprechende Feld, z. B. A1 eingetragen werden.
... ich habe mir in meinem langen Excel-Leben zum Prinzip gemacht, niemandem zu helfen, der meint,
Verbundene Zellen einsetzen zu müssen. Schon gar nicht einem Anfänger. Erfahrungsgemäß sind
Verbundene Zellen nicht nur überflüssig wie ein Kropf, die Optik kriegt man auch anders gebacken,
sie verursachen im Gegenteil auch noch jede Menge Ärger.
Mit anderen Worten, verzichtest Du auf Verbundene Zellen, dann schau'n wir mal weiter.