07.01.2016, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016, 17:57 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Code-Einrückung dargestellt
)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe in meiner Prüfmittelüberwachung ein riesen Problem mit einem Makro, dass mir dieses Tabellenblatt, als PDF speichern soll und damit ich den "Kalibrierschein" extra als Dokument habe, dieses den Dateinamen zusammengestellt aus EXKS-2016-"und die Nr. aus Zelle C5"
Ich habe es schon öfter geschaft den Fehler zu beheben nur taucht er immer wieder auf und ich verstehe einfach nicht wo der Fehler ist und warum es ab und zu geht und dann wieder nicht.
Die ganze Excel Tabelle möchte ich jetzt nicht hier online stellen, da es doch eine riesen Datei ist und betriebsinterne Daten enthält. Ich werde aber natürlich alles tun, damit ihr mir helfen könnt.
Hier das Makro mit dem Fehler (Gelbe Schrift)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
ich bin neu hier und habe in meiner Prüfmittelüberwachung ein riesen Problem mit einem Makro, dass mir dieses Tabellenblatt, als PDF speichern soll und damit ich den "Kalibrierschein" extra als Dokument habe, dieses den Dateinamen zusammengestellt aus EXKS-2016-"und die Nr. aus Zelle C5"
Ich habe es schon öfter geschaft den Fehler zu beheben nur taucht er immer wieder auf und ich verstehe einfach nicht wo der Fehler ist und warum es ab und zu geht und dann wieder nicht.
Die ganze Excel Tabelle möchte ich jetzt nicht hier online stellen, da es doch eine riesen Datei ist und betriebsinterne Daten enthält. Ich werde aber natürlich alles tun, damit ihr mir helfen könnt.
Hier das Makro mit dem Fehler (Gelbe Schrift)
PHP-Code:
Sub PDF_prüfen()
'Beginn PDF erzeugen
'Beginn abfrage ob alle Felder ausgefüllt
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("F5") <> "" Then
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("B7") <> "" Then
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("C48") <> "" Then
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("B45") <> "" Then
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("C5") <> "" Then
'"Ende Abfrage ob Felder ausgefüllt"
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("F5") = "intern" Then
Const DateiPfad = "\\Q:\Qualitaet\AQP-Faist\10 Prüfmittelüberwachung\Kalibrierscheine\2016\" 'Achtung! Bitte das Jahr ggf. anpassen!
Dim DateiName As String
DateiName = DateiPfad & "FSKS-" & Format(Now, "yyyy-") & Range("B5") & ".pdf" ' Erzeugt einen interenen Kalibierschein als PDF (FSKS-Jahr-Kalibrierscheinnummer)
Range("A1:G49").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
DateiName, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
Else
If Sheets("F-210_01.1a Kalibrierschein").Range("F5") = "extern" Then
DateiName = DateiPfad & "EXKS-" & Format(Now, "yyyy-") & Range("C5") & ".pdf" ' Erzeugt einen exterenen Kalibierschein als PDF (EXKS-Jahr-Kalibrierscheinnummer)
[color=#ffcc33] ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _[/color]
[color=#ffcc33] DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _[/color]
[color=#ffcc33] :=False, OpenAfterPublish:=True[/color]
Else
MsgBox "Es ist ein Fehler aufgetreten", vbCritical, "Achtung!"
End If
End If
End If
End If
End If
End If
End If
'Ende PDF erzeugen
End Sub