05.01.2020, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 16:48 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo
Folgendes: Mit dem Makrorecorder habe ich folgendes Makro aufgezeichnet.
Code:
Sub Makro6() Sheets("tbTabelle1").Select Range("qGE[ZT]").Select Selection.NumberFormat = ";;;" Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=A2=A3" Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority ExecuteExcel4Macro "(2,1,"";;;"")" Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False End Sub
Führe ich das Makro danach aus kommt folgende Fehlermeldung: Siehe Bild Drücke ich Debuggen wird mir diese Zeile gelb hinterlegt: ExecuteExcel4Macro "(2,1,"";;;"")"
Wie muss ich den Code ändern, so das er richtig läuft?
05.01.2020, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 17:25 von Ivan 16.)
Hallo Klaus-Dieter
Ich habe kein Excel4Makro in der Datei eingebaut! Ich verstehe nicht warum das Makro nicht funktioniert, habe keine Änderung am Code gemacht. Ob das an der Power Query Tabelle liegt, wo ich das Makro ausführen möchte, keine aAhnung.
05.01.2020, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 18:07 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo Uwe
Gerne sage ich die Schritte: Makrorecorder einschalten das Tabellenblatt auswählen Dann in Spalte A die Zeilen A2 bis A10 markiert dann Bedingte Formatierung , neue Regel anklicken dann denn Breich auswählen wo die Formel eingetragen wird und die Formel "=A2=A3" eingeben dann unter Formatieren , Benutzerbedefiniert ";;;" eingeben und auf ok drücken zum Schluß aufübernehmen und das wars Hallo
Habe auf die schnelle eine Testdatei erstellt dort ist es das gleiche Problem , ein fach nur das Makro laufen lassen. Hallo
Habe auf die schnelle eine Testdatei erstellt dort ist es das gleiche Problem , ein fach nur das Makro laufen lassen.
Option Explicit Public Sub Main() With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A2:A10") .FormatConditions.Delete .FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=A2=A3" .FormatConditions(.FormatConditions.Count).SetFirstPriority .FormatConditions(1).NumberFormat = ";;;" .FormatConditions(1).StopIfTrue = False End With End Sub
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag 28 • Ivan 16