02.02.2018, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018, 12:26 von DeLaGhetto.)
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Zellen in einem Reiter die ich über ein Makro in einen andren Reiter kopieren möchte.
Dabei soll das Makro die kopierten Zellen in die nächste freie Zeille kopieren. Dazu kommt, dass die eingefügten Werte nicht untereinander stehen sollen, sondern jeder Wert für sich in der nächsten Spalte stehen soll.
Folgendes Makro habe ich, das auch funktioniert, allerdings fügt mir das Makro die kopierten Zellen untereinander und nicht nebeneinander ein...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mehrere Zellen in einem Reiter die ich über ein Makro in einen andren Reiter kopieren möchte.
Dabei soll das Makro die kopierten Zellen in die nächste freie Zeille kopieren. Dazu kommt, dass die eingefügten Werte nicht untereinander stehen sollen, sondern jeder Wert für sich in der nächsten Spalte stehen soll.
Folgendes Makro habe ich, das auch funktioniert, allerdings fügt mir das Makro die kopierten Zellen untereinander und nicht nebeneinander ein...
Code:
Public Sub Kopieren()
Dim WkSh_Q As Worksheet
Dim WkSh_Z As Worksheet
Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Plan")
Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
WkSh_Q.Range("C16:C21").Copy
WkSh_Z.Range("A" & WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Hoffe ihr könnt mir helfen.