22.09.2020, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2020, 10:16 von MickeyKnoXXX.)
Guten Morgen Liebe Schwarmintelligenz!
Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung behilflich sein.
Folgendes ist der Status Quo:
Ich arbeite in einem Projekt, das über ESF-Mittel gefördert wird und es läuft zum Ende des Jahres aus. 2 von 6 Mitarbeitern sind noch da und ich muss die Auswertung (ca. 50 Kundendaten pro Mitarbeiter) machen. Wir haben in Eigenregie zur Dokumentation der Fälle eine Excel-Vorlage gemacht, die für den jeweiligen Kunden bereits eine Auswertung mit Hilfe vordefinierter Kategorien im letzten Tabellenblatt vornimmt.
Da die Ordnerstruktur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedliche ist und ich nicht vor habe alles manuell auszuzählen, hatte ich vor jeden Beratungsverlauf in einen Ordner zu Kopieren und in einer extra Excel-Datei eine Auswertung aller BV´s zu fahren .
Ich habe im Netzt bereits ein Video gefunden, die die Programmierung eines Makros Schritt für Schritt erklärt, dass;
1. Die Quelldatei öffnet
2. Die benötigten Daten in die Zieldatei kopiert
3. Die Quelldatei wieder schließt
4. Den Spaß bei allen anderen Dateien im Ordner wiederholt.
Da ich mein Excel-Wissen mit der Erstellung der Vorlage aber bereits erweitert und bis dato ausgereizt habe und vom Makros programmieren etwa genau so viel Ahnung habe wie von Herzchirurgie, führte das Makro nicht zum Erfolg. ^^
Hat jemand eine Idee ob meiner Überlegung zielführend ist und kann mir evtl ein Makro basteln, welches ich nur C&P in VBA eingeben muss und das mir die Arbeit abnimmt?
Viele Dank schon Mal!
PS: Falls ihr zur Bearbeitung die Vorlagen braucht, PN.
Beratungsverlauf Vorlage 2020.xlsx (Größe: 32,23 KB / Downloads: 5)
AUSWERTUNG 2020.xlsx (Größe: 11,35 KB / Downloads: 5)
Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung behilflich sein.
Folgendes ist der Status Quo:
Ich arbeite in einem Projekt, das über ESF-Mittel gefördert wird und es läuft zum Ende des Jahres aus. 2 von 6 Mitarbeitern sind noch da und ich muss die Auswertung (ca. 50 Kundendaten pro Mitarbeiter) machen. Wir haben in Eigenregie zur Dokumentation der Fälle eine Excel-Vorlage gemacht, die für den jeweiligen Kunden bereits eine Auswertung mit Hilfe vordefinierter Kategorien im letzten Tabellenblatt vornimmt.
Da die Ordnerstruktur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedliche ist und ich nicht vor habe alles manuell auszuzählen, hatte ich vor jeden Beratungsverlauf in einen Ordner zu Kopieren und in einer extra Excel-Datei eine Auswertung aller BV´s zu fahren .
Ich habe im Netzt bereits ein Video gefunden, die die Programmierung eines Makros Schritt für Schritt erklärt, dass;
1. Die Quelldatei öffnet
2. Die benötigten Daten in die Zieldatei kopiert
3. Die Quelldatei wieder schließt
4. Den Spaß bei allen anderen Dateien im Ordner wiederholt.
Da ich mein Excel-Wissen mit der Erstellung der Vorlage aber bereits erweitert und bis dato ausgereizt habe und vom Makros programmieren etwa genau so viel Ahnung habe wie von Herzchirurgie, führte das Makro nicht zum Erfolg. ^^
Hat jemand eine Idee ob meiner Überlegung zielführend ist und kann mir evtl ein Makro basteln, welches ich nur C&P in VBA eingeben muss und das mir die Arbeit abnimmt?
Viele Dank schon Mal!
PS: Falls ihr zur Bearbeitung die Vorlagen braucht, PN.
Beratungsverlauf Vorlage 2020.xlsx (Größe: 32,23 KB / Downloads: 5)
AUSWERTUNG 2020.xlsx (Größe: 11,35 KB / Downloads: 5)