Wenn ich jetzt einen Namen wir zum Beispiel "Phillipp" in der Tabelle habe und dann nur "Phil" in das die InpuBox schreibe.. Kann ich mir dann eine Auswahl anzeigen lassen wo ich dann auswähle welchen ich will?
nein, mit der "InputBox" geht das leider nicht. Du kannst lediglich mit Platzhaltern, z.B. mit "*" ähnliche Einträge filtern ("He*" filtert dann z.B. "Heinz", "Herbert", "Hermann" usw.). Das geht auch mit "?" als Platzhalter für ein einzelnes Zeichen und das funktioniert an beliebigen Stellen (vorne, hinten, Mitte).
Wenn du ein Eingabefeld haben möchtest, das dir beim Eingeben einzelner Buchstaben eine Namensliste immer weiter filtert, dann musst du mit einer Userform arbeiten.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland Jörg
[Windows 10, Microsoft 365]
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LuckyJoe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LuckyJoe für diesen Beitrag 28 • Aeshton2010
With ActiveSheet.AutoFilter.Range Set MyBereich = .Offset(1, 0).Resize(.Rows.Count - 1, 1).SpecialCells(xlCellTypeVisible) End With
Range("A1") = MyBereich.Value
A1 ist die Zelle, wo der Name aus der Filterung angezeigt wird. Setzt voraus, dass die Filterung nur einen einzigen Vornamen filtert. Willst du alle Werte anzeigen lassen, die gefiltert werden, wenn nicht nur ein Ergebnis herauskommt, dann kannst du dir das wie folgt anzeigen lassen (im Direktfenster):
Code:
MyBereich.Select For Each rc In MyBereich Debug.Print rc.Value Next