19.07.2017, 23:50
Hallo Forum,
ich finde leider keine Lösung und hoffe auf eine Hilfestellung von euch.
Ich möchte aus Tabellen 1 ein paar markierte Positionen in eine neue Tabelle 2 kopieren. Das funktioniert bereits per Makro. Die Beispiel Datei und den code habe ich beigefügt. Da ich mehrfach und verschiedene Positionen aus Tabelle 1 auswähle und dann mit dem Makro in Tabelle 2 kopiere, sind mir die Teilergenisse wichtig pro kopiertem Block wichtig. Bisher kann ich nur das Gesamtergebnis von allen kopierten Zeilen darstellen.
bitte seht Euch die Dateien an . Ich hoffe, dann wird es klarer. Über ein Tat wäre ich sehr dankbar.
Gruss Dominik
Beispiel 4.xlsm (Größe: 33,07 KB / Downloads: 1)
ich finde leider keine Lösung und hoffe auf eine Hilfestellung von euch.
Ich möchte aus Tabellen 1 ein paar markierte Positionen in eine neue Tabelle 2 kopieren. Das funktioniert bereits per Makro. Die Beispiel Datei und den code habe ich beigefügt. Da ich mehrfach und verschiedene Positionen aus Tabelle 1 auswähle und dann mit dem Makro in Tabelle 2 kopiere, sind mir die Teilergenisse wichtig pro kopiertem Block wichtig. Bisher kann ich nur das Gesamtergebnis von allen kopierten Zeilen darstellen.
bitte seht Euch die Dateien an . Ich hoffe, dann wird es klarer. Über ein Tat wäre ich sehr dankbar.
Gruss Dominik

Code:
Sub kopierenpositionen()
Dim r As Long, s As Long, t As Long
With Sheets(2)
r = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
s = Sheets(1).Cells(Sheets(1).Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
.Cells(r, 1).Value = Format(Sheets(1).Cells(3, 1).Value, "DD.MM.YYYY")
For t = 2 To s
If Sheets(1).Cells(t, 5).Value = 1 Then
Sheets(1).Range("A" & t & ":C" & t).Copy Destination:=.Cells(r, 2)
r = r + 1
End If
Next t
.Cells(r + 1, 5).Formula = "=SUM(D2:D" & r & ")"
End With
End Sub