17.06.2015, 14:56
Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Makro-Latein am Ende :22:
Mit dem unten angefügten Makro-Code sollen mittels Button der gleiche Text, welcher in der Eingabemaske hinterlegt wird gleichzeitig in 11 Tabellenblätter hineinkopiert werden.
Leider wir der Text nur in 8 hineinkopiert. Hat jemand anhand des Codes eine Idee warum der Text nicht überall hineinkopiert wird?
Immer bei dieser Zeile wird mit ein Fehler angezeigt > With Worksheets(vTabName(i)). > Ist unten beim Block 'Einfügen in die erste leere Zeile auf allen Zieltabellen'
Danke für eure Hilfe
Ich bin mit meinem Makro-Latein am Ende :22:
Mit dem unten angefügten Makro-Code sollen mittels Button der gleiche Text, welcher in der Eingabemaske hinterlegt wird gleichzeitig in 11 Tabellenblätter hineinkopiert werden.
Leider wir der Text nur in 8 hineinkopiert. Hat jemand anhand des Codes eine Idee warum der Text nicht überall hineinkopiert wird?
Immer bei dieser Zeile wird mit ein Fehler angezeigt > With Worksheets(vTabName(i)). > Ist unten beim Block 'Einfügen in die erste leere Zeile auf allen Zieltabellen'
Code:
Sub GL_Mitglieder()
'
' Pendenz_kopieren Makro
'
Dim loLetzteQuelle As Long
Dim loLetzteZiel As Long
Dim vTabName As Variant
Dim i As Integer
Dim vInput As Variant
vTabName = Array("Marke_Kommunikation", "Americas", "Kundendienst", "Forschung_Entwicklung", "Finance_Administration", "Asia_Pacific", "EMEA", "CEO", "Product_Management", "Corporate_Development", "SCM") ' Namen der Zieltabellen
'
With Sheets("Eingabemaske")
'feststellen der letzten belegten Zeile in Spalte A (1)
loLetzteQuelle = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'die letzte belegte Quell-Zeile wird kopiert
vInput = .Range("A" & loLetzteQuelle & ":E" & loLetzteQuelle) 'Einlesen der Daten
End With
'Einfügen in die erste leere Zeile auf allen Zieltabellen
For i = 0 To UBound(vTabName)
With Worksheets(vTabName(i))
'feststellen der letzten belegten Zeile in Spalte A (1)
loLetzteZiel = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Range("A" & loLetzteZiel).Resize(, 5) = vInput
End With
Next
End Sub
Danke für eure Hilfe