Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo Ralf,
hier mal mit einer zwischengeschalteten Userform für die Auswahl.
Erprobungsmatrix-RB_Uwe.xlsm (Größe: 1.009,79 KB / Downloads: 2)
Gruß Uwe
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
17.05.2014, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014, 14:48 von Rabe.)
Hi Uwe,
(17.05.2014, 13:48)Kuwer schrieb: hier mal mit einer zwischengeschalteten Userform für die Auswahl.
das sieht gut aus. Lob!
Wie ist das nun, wenn die Übersichten (ABC, ABC-Test, Müller, Schleife Müller, Bremse, Meier, Schulze, ...) und Auswertungen (Auswertung ABC, Auswertung ABC-Test, ...) aber nun nicht wie bisher gleiche Namen haben mit fortlaufenden Nummern?
Was können wir dann tun?
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hi Ralf,
beziehe Dich einfach auf den Inhalt der Auswahl(en), welcher entsprechend erstellt wird.
Code:
'Userform "Form_Auswahl"
Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
ListBox1.List = Array("ABC", "ABC-Test", "Müller", "Schleife Müller", "Bremse", "Meier", "Schulze")
CommandButton1.Visible = False
End Sub
Code:
'Userform "PB1"
Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Dim i As Long
With Form_Auswahl.ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
PB1.Caption = "Berechne Statistik " & .List(i)
Call Statistik("Übersicht " & .List(i), "Auswertung " & .List(i)) ' Aufruf der Statistik-Funktion
End If
Next i
End With
Unload PB1
Unload Form_Auswahl
Worksheets("Start").Activate
End Sub
Gruß Uwe