ich komme gerade nicht weiter eventuell könnt Ihr ja helfen. Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Arbeitsblättern ("Eingabe" und "Ausgabe"). Wenn im Tabellenblatt "Eingabe" in Spalte (ab) G3 ein Wert stehen, sollen folgende Spalten in das Tabellenblatt "Ausgabe" kopiert werden.
zB. Spate A1, E1, F1 und G1 in das Tabellenblatt " Ausgang" A1, B1, C1, D1.
Die Überschrift im Blatt sollte dann Auswertung Stunden Monat Abschnitt 1 lauten.
Ist dies möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
vielen Dank für deine schnelle Antwort . Es sollen natürlich immer die entsprechenden Zellen aus der dazugehörigen Zeile kopiert werden. Also steht in G5 etwas sollen auch die dazugehörigen Zellen aus Zeile 5 kopiert werden. Dies bekomme ich soweit auch hin, doch dann habe ich auf dem Zielarbeitsblatt leere Zeilen, die ich verhindern wollte,
stellt sich für mich die Frage, warum du die Daten nicht gleich (und ausschließlich) in dein "Zielarbeitsblatt" schreibst. Das würde spätere Auswertungen enorm erleichtern. Das würde dann etwa so aussehen:
hätte ich auch so gemacht, aber der Ursprung (das Tabellenblatt) wird versteckt, so das die Originaldaten nicht eingesehen oder geändert werden können.
Ich habe bis jetzt die, leider wird hier immer nur der erste Datensatz kopiert und kein weiterer.
Code:
Option Explicit
Sub DatenKopieren() Dim i As Integer
For i = 1 To 157
If Worksheets("Eingabe").Cells(i, 5).Value <> "" Then Worksheets("Eingabe").Range("A1").Copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Range("A2") Worksheets("Eingabe").Range("E2").Copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Range("B2") Worksheets("Eingabe").Range("F2").Copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Range("C2") Worksheets("Eingabe").Range("G2").Copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Range("D2") End If Next i