Makro und Button für Suchfunktion
#1
Hallo Zusammen :) ,

ich würde gerne ein Makro und einen Button haben auf der ich mir die Suche erleichtern kann.

Wie in dem Bild würde ich gerne ein Feld haben in der ich den gesuchten Begriff/die gesuchte Zahl eingebe und mit einem klick auf "Click here to execute Search" werden mir alle Begriffe aufgelistet die diesen Begrife/diese Zahl enthalten

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Hintegrund:

Ich habe eine Tabelle mit ca. 4000 Geräten. Diese sind nach Modelbezeichnungen sortiert und da würde ich mir gerne die Suche erleichtern.
Ich könnte auch klassisch mit "strg+F" arbeiten, aber diesen Schritt würde ich mir gerne sparen.


So ist diese Tabelle in etwa aufgeteilt:


Spalte A                             Spalte B                    Spalte C

Modelbezeichnung             Kalibrierung                Reparatur

8846A                                  Köln                       Eindhoven
8845A                                  Köln                       Eindhoven
9100S                                Eindhoven                 Eindhoven
9110                                  Eindhoven                 Eindhoven


Nach der Eingabe der Modelbezeichnung soll mir natürlich die ganze Zeile angezeigt werden. Sollte ich nur "88" in die Suche eingeben, müssten mir in der Beispieltabelle "8846A & 8845A" wiedergegeben werden.



Ich hoffe ich konnte meine Bedürfnisse gut zum Ausdruck bringen. Für jegliche Fragen stehe ich bereit.


Danke und Liebe Grüße
MK17


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#2
Hallo, :19:

eventuell etwas für dich: :21:

Address - Filter - Find...
Top
#3
Hallo,

Zitat:ich würde gerne ein Makro und einen Button haben auf der ich mir die Suche erleichtern kann.

... na, da bin ich mal gespannt, wer sich die Arbeit macht, von einem Bild, auf dem eine Zeile mit erkennbar drei Zellen
abgebildet sind, ein solches Makro erstellen zu wollen.

Ich jedenfalls würde Dir höchstens beschreiben wollen, wie Du den Button in's Blatt bekommst und dem dann ein Makro
zuordnen kannst. Und auch hier gäbe es schon mehrere Möglichkeiten



Und da ich heute schon einmal geschrieben habe, was ich davon halte, wenn einer seinen Post später mit weiteren relevanten
Infos füttert, hier eine Kopie

Wenn Du mit Deinem "Nachtrag" in einem Post quasi den Sinn des vorhergesagten derart veränderst,
kann ich das nicht gutheißen. Meine darunter stehende Antwort sieht in diesem Fall ziemlich daneben aus.

Solche gravierenden Änderungen gehören sinnvollerweise in einen folgenden Post, zumal normalerweise
niemand nach oben scrollt, nur um festzustellen, ob sich in irgendeinem der oberen Post's gravierende
Änderungen ergeben haben.

Diese Art zu Kommunizieren sollte sich nicht durchsetzen dürfen.
Top
#4
Hi

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...rm-Listbox
schau dir einfach mal die Vorlage aus #9 an.

Gruß Elex
Top
#5
Hallo,

mir stellt sich die Frage: Warum nicht einfach mit dem Autofilter?

Gruß Werner
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste