Makros in Excel
#1
Hallo Zusammen,

meine Kollegen müssen Dokumentieren!

Die Aufgabenstellung lautete, die Doku in Form einer Exceltabelle zu erstellen.

Die Datei hat für jeden Monat ein Blatt mit zwei verschiedene Druckoptionen (intern und Ausdruck für Kostenträger) und wurde auf dem Server dort abgelegt wo alle Zugriff haben.

In unserer Abteilung sind Computer/Laptops verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Excelversionen im Einsatz! Nun ist es so, dass ich auf meinem Rechner alles problemlos ausdrucken kann, jedoch einige Kollegen an ihrem Arbeitslatz nicht ausdrucken können. Hier nutzt zum teil nicht einmal debuggen oder auch dann die Änderung in der Aufzeichnung etwas.

Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems?

Im Anhang das Dokument mit nur einem Monat. In der Regel sind die Blätter nur für bestimmte Einträge zur Bearbeitung freigegeben, also die Formeln geschützt.
Zudem sind die einzelnen Dateien aus Datenschutzgründen Passwortgeschützt.

Danke schon mal und schöne Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Doku_Test.xlsx (Größe: 15,81 KB / Downloads: 11)
Top
#2
Hola,

in der Datei sind keine Makros.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo,

ich hoffe die Makros sind jetzt enthalten!

Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Doku_Test.xlsm (Größe: 15,86 KB / Downloads: 3)
.xlsm   Vorlage_Doku_Einzel.xlsm (Größe: 97 KB / Downloads: 1)
Top
#4
Hallo,

es ist oft hilfreich, die zu druckenden Daten zunächst in ein PDF-Dokument zu wandeln. Dann gibt es mit unterschiedlichen Druckern, Excelversionen etc. keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#5
Hallo Klaus-Dieter,

danke für deine Antwort.

Das werde ich mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste