14.01.2021, 16:39
Hallo zusammen,
ich habe aus einer SQL-Server-Datenbank eine Sicht in Excel (Office 365) importiert, deren Daten sich auch korrekt aktualisieren.
Es sollen vom User nun zusätzliche Informationen (bspw. Kommentare) in x weiteren Spalten eingetragen werden dürfen.
Werden dann allerdings die Daten aktualisiert, stehen diese Informationen nicht mehr in der ursprünglichen Zeile (anscheinend zufällig neu verteilt), obwohl sich an der Sortierung der importierten Daten nichts geändert hat.
Wie kann ich also diese händisch hinzugefügten Daten mit den importierten Daten verknüpfen? Die User sollen ihre Infos auch in kein anderes Tabellenblatt eintragen (dann könnte ich ja einen klassischen SVERWEIS nutzen).
Leider kann ich kein entsprechendes Beispiel hochladen, denn wie solltet ihr dann die Daten aktualisieren.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe aus einer SQL-Server-Datenbank eine Sicht in Excel (Office 365) importiert, deren Daten sich auch korrekt aktualisieren.
Es sollen vom User nun zusätzliche Informationen (bspw. Kommentare) in x weiteren Spalten eingetragen werden dürfen.
Werden dann allerdings die Daten aktualisiert, stehen diese Informationen nicht mehr in der ursprünglichen Zeile (anscheinend zufällig neu verteilt), obwohl sich an der Sortierung der importierten Daten nichts geändert hat.
Wie kann ich also diese händisch hinzugefügten Daten mit den importierten Daten verknüpfen? Die User sollen ihre Infos auch in kein anderes Tabellenblatt eintragen (dann könnte ich ja einen klassischen SVERWEIS nutzen).
Leider kann ich kein entsprechendes Beispiel hochladen, denn wie solltet ihr dann die Daten aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus!