Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter und würde mich über Hilfestellung freuen.
Ich möchte ein Rechnungsdatum in Spalte P in roter Schriftart markieren, wenn das Datum dem heutigen entspricht oder überschritten wurde.
In Spalte O steht das Datum, an dem eine Rechnung beglichen wurde - sobald hier ein Datum in der Zelle eingetragen wurde, soll die farbliche Markierung aufgehoben werden.
Was habe ich falsch gemacht?!
PS: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es für die gleiche Range bereits eine weitere (funktionierende) Formatierung gibt:
leider komme ich nicht weiter und würde mich über Hilfestellung freuen.
Ich möchte ein Rechnungsdatum in Spalte P in roter Schriftart markieren, wenn das Datum dem heutigen entspricht oder überschritten wurde.
In Spalte O steht das Datum, an dem eine Rechnung beglichen wurde - sobald hier ein Datum in der Zelle eingetragen wurde, soll die farbliche Markierung aufgehoben werden.
Code:
'Zahlungsdatum für Rechnungen bei Fristüberschreitung rot markieren
With Sheets("Tabelle1").Range("$P$2:$P$1000")
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=WENN(UND(ISTLEER(O2); NICHT(ISTLEER(P2)); P2<HEUTE()))"
.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 3
End With
Was habe ich falsch gemacht?!
PS: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es für die gleiche Range bereits eine weitere (funktionierende) Formatierung gibt:
Code:
With Sheets("Tabelle1").Range("$P$2:$P$1000")
.FormatConditions.Delete
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=WENN(UND(ISTLEER(P2); NICHT(ISTLEER(F2)); NICHT(ISTLEER(A2))); ODER(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN(""Rechnung"";C2)))))"
.FormatConditions(1).Interior.Color = RGB(217, 225, 242)
End With