Registriert seit: 11.11.2017
Version(en): 2021
Hallo, ich habe eine Tabelle wo verschiedene Sachen stehen.Diese Tabelle wird immer weiter erweitert. Nun möchte ich das wenn ich eine Zeile markiere, das nur bestimmte Daten die in der Zeile stehen in die zweite Tabelle eingetragen werden. Ich bin absoluter Neuling in vba, wer kann mir weiter helfen. Habe die Datei angehängt.
Angehängte Dateien
Test.xls (Größe: 132,5 KB / Downloads: 4)
Registriert seit: 05.09.2019
Version(en): Office 365
05.06.2020, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020, 16:21 von UweD .)
Hallo dazu bedarf es kein VBA; Formeln reichenin D6 : =SVERWEIS($D$4;Tabelle1!$A:$L;2;0) in D8 : =SVERWEIS($D$4;Tabelle1!$A:$L;3;0) in D10: =SVERWEIS($D$4;Tabelle1!$A:$L;4;0) in D12: =SVERWEIS($D$4;Tabelle1!$A:$L;8;0)
in D4 kannst du noch folgendes machen: - D4 markieren - Daten, Datentools, Datenüberprüfung - bei Einstellungen, Zulassen, Liste - bei Quelle: =Tabelle1!$A$5:$A$900 Jetzt kannst du die Kunden einfach auswählen. LG UweD
Registriert seit: 17.08.2015
Version(en): 19
Hallo, oder mit VBA. Dazu nur die Zeile in Zelle ab A6... (Kunde) mit der rechten Maustaste anklicken.
Angehängte Dateien
Kopie von Test.xls (Größe: 138,5 KB / Downloads: 4)
Grüße aus Nürnberg Armin Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Registriert seit: 11.11.2017
Version(en): 2021
Genial. Besten dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. LG Manfred